Erdbeermarmelade ganz einfach

Zutaten

2kg Erdbeeren (gewaschen, geschnitten)

1kg Gelierzucker 2:1


Zubereitung

Erdbeeren und Gelierzucker in einen Topf geben mischen und einige Stunden ziehen lassen. Mit einem Pürierstab (Zauberstab) zu Muss pürieren. Jetzt einige Minuten aufkochen. Topf vom Herd nehmen und Marmelade sofort in Gläser mit Schraubdeckel bis oben füllen. Gläser verschließen, und ich stelle sie dann eine ½ Stunde auf den Kopf.


7 Gläser habe ich aus den angegebenen Zutaten bekommen. das werden nicht die letzten gewesen sein. Meine Familie hat sich schon mal um die Marmelade gezankt, wer schon wieviel davon gegessen hat, und ob die Marmelade wohl über den Winter ausreichen wird. Ich werde die Gläser, in diesem Jahr, etwas einteilen, und einige verstecken müssen.

...viele Grüße Gabi

Kommentare:

  1. Das sieht aber sehr lecker aus , hmmm :-)))
    Liebe Gabi ich danke dir für deinen Blogbesuch , ich werde jetzt öfters mal bei dir vorbeischauen, was du so schönes machst ...

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, rate mal auf welche ;-) Wir mögen die Erdbeermarmelade am liebsten ganz frisch, also um ehrlich zu sein, reichen unsere Vorräte allenfalls bis zum frühen Herbst *LOL*
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...