Flohmarkt im ...



...der war gestern bei strahlendem Sonnenschein, und wurde wie immer vom Förderverein der Grundschule Zwirnerstr veranstaltet. Wie die Jahre zuvor waren wir wieder mit eigenem Stand dabei. Mit vielen Eltern, Lehrern aus der Grundschulzeit unserer Kinder haben wir gelacht und nette Gespräche geführt. Zwei Jahre werden es im Sommer, das unser jüngerer Sohn auf die weiterführende Schule kam. Viele "zwirnis" liefen mit diesen schönen T-Shirts durch den Park. Nachdem einige Spielsachen, Kleidung meiner Kinder und Romane wie Cupido an unserem Stand Ihren Besitzer gewechselt hatten, wollte ich auch mal schauen gehen was es so alles gab.Ich drehte eine Runde, vorbei am der Skulptur von Trude Herr, mit dem Vorsatz nicht soviel zu kaufen. Ich denke, das habe ich auch gut hinbekommen, den ich habe mir nur dieses schöne Buch gekauft und Karten. Auf den Karten sind Ausschnitte der von Lehrern, Schüler und Eltern bemalten Schulhofmauer zu sehen. Die Kinder haben sie verkauft, da musste ich Sie mitnehmen, ob ich die verschicken werde... Es war ein schöner Tag, und der Trude-Herr-Park liegt zentral mitten in der Kölner Südstadt umgeben von 3 alten Gebäuden der Grundschule Zwirnerstr dem Bürgerhaus Stollwerk sowie einem Kindergarten Zugasse, in dem unsere Söhne einige Jahre in altem Gemäuer und Sand spielten.
Wer beim nächsten mal dabei sein möchte, die nächste Gelegenheit dazu gibt es in4 Monaten...








…viele Grüße Gabi

Kommentare:

  1. Oh, das hättest du mal eher posten sollen, da wär' ich glatt vorbei gekommen :-(
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, heute habe ich erstmals Deinen Blog entdeckt. Schön, auch mal einen Kölner Blog zu finden. Er gefällt mir sehr gut und ist interessant, besonders Deine Puppen gefallen mit gut.

    Liebe Grüße aus dem Kölner Osten
    Frilufa - auch eine Gabi ;-))))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...