neue Stoffe und was ich sonst noch so brauche..



...hier mussten einige Stoffe Platz machen für neue, deshalb wurden sie in der flickenkiste reduziert. Ich habe meinen Fundus "Malen mit Stoffen"um Stoffe für Wasser, Wiese, Herbst und "Stricken für Winterpullover" sowie Gemüse und anderes erweitern können. Der Blick in die ..€ Kiste hat sich gelohnt finde ich. Malen mit Stoffen, heißen die Appli-Kurse im Familienforum in Köln.



...bei 't Hobby Hoekje gibt es wieder eine Überraschungbox, und da sie mir im Winter gut gefallen hat, habe ich mir wieder eine bestellt. In meiner waren schöne Batikstoffe, ein Japanisches Quiltjornal, Verlaufsstrickgarn und andere schöne Dinge.

...da war ich am Samstagmorgen, nicht weil ich etwas brauchte. KEINEN Patchworkstoff kaufen, war mein Vorsatz. Vielleicht finde ich einen schönen Stoff um eine Bluse zu nähen, dachte ich. Beim letzten Stoffmarkt Holland, hatte ich einen schönen gefunden, ein Bild der genähten Bluse stelle ich ein wenn ich ein Foto gemacht habe. Im letzten Jahr waren einige Patchworkläden mehr vertreten, als dieses mal, doch die Holländischen Anbieter, hatten super Angebote, auch an PW-Stoff. Ich traff einige bekannte Gesichter,so kam das "quatschten" nicht zu kurz. Da sehr schönes Wetter war, wollte ich aber nicht den ganzen Tag dort verbringen. Ich entschied mich für einige Einkäufe die mit mir nach Hause fuhren.
Blusenstoff aus einen dünnen Leinen mit Woll-Blumen, 2Wege-Reißverschlüsse die superbillig waren, tja und 2 "fusch" (zusammengenähte Quadrate) Batik-PW-Stoffe, die ich allerdings nicht zu Patchen verwenden möchte. Da mir in letzter Zeit das Drucken auf Stoffen sehr viel Freude macht, konnte ich an Stempeln mit Näh-Utensilien nicht vorbei gehen, und nahm auch ein Stoffstempelkissen mit.

Bin gespannt wie sich damit auf Stoff drucken lässt, werde darüber berichten.
Nachtrag zu "fusch" Stoff, ich habe sie so bezeichnet. Es handelt sich um bereits zusammengenähte Batikstoffquadrate, jede Naht mit
der Overlook versäubert. Ein fertiges Top sozusagen. es gibt sie in vielen Farbkombinationen, in der Grüße 1,5m x 3m. Sie wurden von einem Holländischen Stoffanbieter zu günstigen Preisen angeboten.

Kommentare:

  1. Hallo Gabi :-)

    welche tolle Einkäufe; hab mir am letzten Wochenende auch eine Überraschungsbox bestellt; werde dann auch zeigen was sich in meiner verbirgt!

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Boah soviel schöner Stoff !!!
    Deine Ü-box kann sich auch sehen lassen , bisher konnte ich noch widerstehen , aber jetzt, wenn ich genau hinkukke ...lol

    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stöffchen hast du dir gekauft. Mir geht es wie meiner Namensschwester :-)), bisher konnte ich dem Stoffpaket aus den Niederlanden widerstehen. Aber interessant ist es schon!!!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Werde mich bei dir ein wenig umsehen und dich sicher gelegentlich besuchen kommen!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo GAbi,
    schöne Einkäufe hast du da getätigt. Aber bitte was sind 2"fusch"? Gibt es die überall?
    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ich habe die Stoffe so bezeichnet, weil Batikstoffquadrate sozusagen als Top schon zusammengenäht waren, da alle Nähte mit der Overlook versäubert sind, möchte ich Kleidung davon nähen. Sie wurden bei Holländischen Stoffanbietern angeboten. Ich habe für 1,5m x 3m nur 25€ bezahlt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach dem Anbieter dieser Batik-Quadrate-Tops. Ich habe mir vor circa zwei Jahren ein solches Top in Orangetönen gekauft und mir fehlen jetzt zur Vollendung leider noch 1,5m. Hast Du zufällig noch das Kärtchen des Händlers? Das wäre total klasse. Ich fahre notfalls auch dafür in die NL.
      Ich wünschte ich hätte damals direkt 2 oder 3 davon gekauft :(
      Über Antwort freut sich Abby aus Hessen :)

      Löschen
    2. Liebe Gabi,
      Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach dem Anbieter dieser Batik-Quadrate-Tops. Ich habe mir vor circa zwei Jahren ein solches Top in Orangetönen gekauft und mir fehlen jetzt zur Vollendung leider noch 1,5m. Hast Du zufällig noch das Kärtchen des Händlers? Das wäre total klasse. Ich fahre notfalls auch dafür in die NL.
      Ich wünschte ich hätte damals direkt 2 oder 3 davon gekauft :(
      Über Antwort freut sich Abby aus Hessen :)

      Löschen
    3. Liebe Abby,

      leider weiß ich den Verkäufer nicht. ich habe den Stoff beim "Kölner Creativ Sommer" gekauft der nächste ist Anfanf Juni. Wenn ich den Aussteller wiedersehe wede ich ein Kärtchen mitnehmen.
      Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen, halte aber Ausschau danach.
      LG
      Gabi

      Löschen
    4. Liebe Gabi,
      Danke, das ist total nett von Dir. Vielleicht versuche ich ja sogar, nach Köln zu fahren, wenn es die Chance gibt, dort diese Tops noch zu bekommen.
      Falls ich es nicht dorthin schaffe, wäre aber ein Kärtchen des Verkäufers eine super Lösung.
      LG aus Hessen
      Abby

      Löschen
  7. Liebe Gabi,
    da bin ich aber gespannt, was du aus den Quadraten für Kleidung machst. Interessantes Top.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...