Taschen es geht....

...weiter, aber zuerst zu diesem Bild. Du siehst die Severinsbrücke, welche die Kölner Südstadt mit der "Schäl Sick", der anderen Rheinseite Köln´s verbindet. 1996 wurde von dort das Foto auch gemacht. Auf dem Pylon der Brücke ist die Weltkugel von HA-Schult zu sehen, die leider nur einige Jahre, 1996-2000 da oben geblieben ist, heute ziert sie ein Versicherungsgebäude. Im Hintergrund des Bildes ist die Kölner-Altstadt, mit dem DOM zu sehen. Was hat das nun mit meinen Taschen zu tun... ...das erfährst Du auf dem nächsten Bild. Jeden Morgen wenn ich meinen Sohn zum Kindergarten brachte, hatte ich auf dem Weg dorthin den Blick auf die Brücke mit der Kugel, besonders in den Wintermonaten war das besonders schön, den die Kugel leuchtete. Es war ein toller Anblick, den es heute nicht mehr gibt. Es waren glaube ich Denkmal-Schutzgründe das die Kugel wieder von der Brücke genommen wurde. Ich kenne viele Kölner die das heute noch bedauern, wenn ich mit meiner Tasche auf der Severinstr, hier geht auch der Rosenmontagszug, einkaufe werde ich manchmal darauf angesprochen, und Man, Frau, gerät ins schwärmen. Mir gefiel diese Weltkugel so gut das ich überlegt habe wie ich sie als Applikation umsetzten könnte, und so ist Sie auf meiner Tasche gelandet, nachdem ich lange nach diesem "Brückengrün"etwas mintgrünen Stoff gesucht habe...
...weitere Taschen,
Blaue Tasche mit Applikation in orange, sie hat einen Reißverschluss der durch das durchziehen des Schulterriemen, der sich an der Seite befindlichen Schlaufe verdeckt wird.
Bunte Tasche aus Stoffabo-Quadraten. Für die andere Taschenhälfte h
abe ich eine dazu passende Stoffserviette verwendet, da ich nichts anderes hatte. Wischtücher vom Discounter, habe ich als Einlage genommen.
...verschiedene andere Taschen wie Herztasche ,
kl. Tassentasche

kl. gedrehtes
Täschc
hen, hier gibt es eine Anleitung dazu


und zum Schluss eine Häuschentasche in die gerade eine Garnrolle passt, verabschieden das Taschenthema auf meinem Blog, allerdings nicht ohne Link für Dich hier, und, hier.


Kommentare:

  1. Boah liebe Gabi ,
    da ist ja wieder jede Tasche schöner, als die Andere .
    Was bist du fleissig !!!

    Auf deine heutige Frage, jaaaaaa der Quilt bleibt bei mir :-))))

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, deine Taschen sind wirklich alle ganz große Klasse. Besonders diesesgedrehte Täschchen finde ich völlig genial, hast du das nach einer freien Anleitung gearbeitet?
    Liebe Grüße
    Cassie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gabi,
    Taschen hat frau nie genug...allesamt zauberschön..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    super Taschen - wüßte nicht für welche ich mich entscheiden könnte....

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...