Featherweight, war im Urlaub mit dabei...


... ja , diese schöne süße kleine Maschine war mit in Österreich.














...ach, das war so schön draußen zu sitzen und zu nähen, auch wenn die Sonne am Abend nicht immer ganz so warm war. Der Urlaub ist ja schon wieder 3 Wochen her, und wenn ich hier das Wetter sehe bekomme ich Urlaubs-Heim-Weh.






So entstanden diese beiden TaschenTücherTaschen
und das blaukarierte ist gleich in Roppen (Tirol) geblieben.




Die TaTüTa habe ich nach der Art des "Zaubertäschchens" genäht.









Und weil mir diese Methode des Taschen nähens so gut gefallen hat, musste noch ein Täschchen her. Für unterwegs um kleine Dinge zu nähen, zu lieseln, und ...
...hier ist sie, 14cm x14cm groß














...an einen mit angenähten Satinbändchen können Nähgarn und eine Falltschere nicht verlorengehen.
Es passt alles hinein was ich so brauche eine kl.Schneidematte
4x4 inch, Lineal.......









genäht, auch mit der kleinen schwarzen, sie nähte durch alle Lagen incl. Vlies ohne Probleme, und surrte dabei. Die Singer Featherweight wurde von allen bewundert, die sie sahen. Sie ist ein kleines Schmuckstück, Ihre Nähfüße sehen sehr ausgefallen aus, was Frau damit anfangen kann ist mir noch ein Rätsel. Anhand der Modelnummer konnte ich nachsehen das sie 1951 gebaut wurde.
Mein Mann hat sie mir Anfang des Jahres geschenkt, nachdem er sie bei ebay ersteigert hat. Sie kam von weit her, und ich musste einige Wochen geduldig auf sie warten. Aber nun kann sie mich bei Reisen begleiten.

Kommentare:

  1. Da hast Du aber eine süße kleine Maschine. Auch Deine Tasche für das Liesel-Zubehör gefällt mir gut!
    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    nun weiß ich gar nicht um was ich dich mehr beneiden soll , dein Täschli oder um das Maschinchen :o))))
    Mir gefällt Beides sehr gut .
    Hat frau heute noch Möglichkeiten an solch kleines Goldstück heranzukommen ??? Im normalen Handel doch sicher eher nicht ...oder ?

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    ich besitze auch so ein kleines Schmuckstück und habe mir ebenfalls schon überlegt, sie mal mit in den Urlaub zu nehmen...so anstelle des Beauty-Case ;-) Schöne Dinge sind bei dir darauf entstanden, so ein Zaubertäschchen ist schon genial!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. hallo Gabi, schön Dein Schätzchen! Ich besitze auch eis, allerdings mit dem amerikan. Motor und trotz Konverter bekomme ich sie nicht zum Laufen - sie kriecht eher .... Hättest Du nen Tipp, wer mir da kompetent helfen könnte?
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...