....ich war op jöck

...das war mein Wochenende

am Samstag ging es mit dem 1 Kreativen treffen bei "Selbstgemacht" los. Wir waren eine sehr nette Runde und haben gequatscht über Patchwork, Nähen, Sticksoftware, EQ-Software und ,und, und... Für das Leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.
Mein Highlight war aber, das ich Dank meiner Fachhändlerin meine Pfaff-Vision wieder mit nach Hause nehmen konnte. Ich war schon traurig, letzte Woche, weil meine NäMa unbekannte Geräusche von sich gab. Sie hat Sie vor Ort ausprobiert, es war alles in Ordnung, und ich habe gelernt, das ich nicht nur Kapsel und Spule und saubermachen der Maschine machen muss, wenn Sie Geräusche macht. Nein ich hätte auch einmal meinen Oberfaden neu einlegen sollen, und dabei dessen Spannung überprüfen, daran habe ich nicht gedacht.
Das nächste Kreative treffen ist am 9.10.2010 geplant.
Ein paar Stöffchen sind in meiner Einkaufstasche gelandet.

Am selben Tag, da bin ich seit vielen Jahren immer gerne, ging es hier hin...

Kunst-Handwerkermarkt im historischen Treppenhaus des Oberlandesgericht Köln
Das Treppenhaus ist eine traumhafte Kulisse, bekannt auch aus Fernsehsendungen.
Es gab eine kleine Patchworkausstellung, viele schöne Stände mit Kunsthandwerk. Gerne besuche ich einen Stand, Porzellanmalerei mit Hundertwasser hier habe ich mir das ein und andere Teil in den vergangenden Jahren zu Weihnachten bestellt und ich hoffe es klappt dieses Jahr auch wieder. An einem Stand mit Zinnbildern hats mir eine "Großmutter mit Enkelin vorm Weihnachtsbaum" so gefallen, das sie nun bei mir zu Hause auf Weihnachten warten darf.

KÖLNER-ZOO
...der stand am Sonntag auf unserem Programm, es war Familientag, allerdings war ich mit meinem GöGa alleine dort. Wir haben "Marla" ein Elefantenkind im ,Kölner-Zoo geboren, das neue Gehege der Flusspferde, Erdmänchen und viele andere Tiere besucht. Gut gefallen, und für uns neu war auch eine Vogelshow in der neben frei fliegenden Vögeln wie z.B. einem Papagei einiges Wissenwertes vermittelt wurde.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem überaus gelungenen WoE aus - leider hab' ich es nicht ins OLG geschafft, vielleicht im kommenden Jahr. Dein netter Post hat mich ein wenig entschädigt.
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, da hattest du aber ein vollgepacktes tolles Wochenende, in den Zoo möchte ich bald auch noch mal ich liebe ja diese Hippos. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, jetzt ärgere ich mich fast. Wir hatten überlegt zwischen OLG und Trödel - und haben uns für den Trödel entschieden....

    Von dem Nähgeschäft in der Salmstraße hatte ich bisher nur gehört und wollte immer mal hin. Das werde ich nun demnächst in Angriff nehmen, denn es ist von mir aus nicht weit. Vielleicht begegnen wir uns dort einmal.

    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi
    dein Wochenende war sehr erlebnisintensiv und deine Collagen sind super geworden.
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...