TaTüTa und Herbsttasche fertig...

...eine TaTüTa zum aufhängen, habe ich für meine Nähecke genäht. Das suchen hat damit ein Ende meine Taschentücher habe ich nun griffbereit. Genäht habe ich die TaTüTa (Taschentüchertasche) aus 40 kleinen Quadraten, diese hatten eine Größe von 4x4cm.
TaTüTa, und die Herbsttasche,habe ich nach der Art des Zaubertäschchens genäht, sie können auch von der anderen Seite genutzt werden.








... anders als geplant hat sich diese meine neue Herbsttasche beim nähen entwickelt, sollte sie doch eigentlich eine zusammenklappbare Einkauftasche für die Handtasche werden.
Wie Ihr sehen könnt ist eine Umhängetasche entstanden. Genäht habe ich sie aus 32Quadraten (12x12cm) die Stoffe habe ich aus einem Stoff-ABO der Flickenkiste zusammengesucht.



vorne befindet sich eine Aussentasche







sowie in der Tasche, an einem Band mit Karabinerhacken befestigt diese kleine Reißverschlusstasche zum abnehmen.
Die Knöpfe, aus Österreich stammen von meinem Urlaubseinkäufen.










Heute fertig geworden, kann sie nun mit mir spazieren gehen...

Kommentare:

  1. Hallo Gabi, da hast du aber echt schöne Taschen genäht. Dann mal auf zu einem schönen Herbstspaziergang. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    deine Herbsttasche ist chic geworden , sehr viel aufwendiger als mein Beutel , gefällt mir gut .
    Ja dann steht dem nächsten Shopping ja nix mehr im Wege :-)
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    mit dieser schönen Herbsttasche macht das Einkaufen nochmal soviel Spass. Ich tät sie auch schon gerne zum shoppen mitnehmen :-)))
    liebe Grüße vom alles haben wollenden Ringlein

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Taschen, da kannst du wunderbar shoppen gehen und Köln bietet sich dafür ja an.
    Ich glaube, ich muss auch dringend nochmal hin.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. tolle Herbsttasche hast du genäht und die Idee für die Tatüta an der Nähmaschine ist super, nur..... du mußt noch eine nähen für die "gebrauchten".....husch und weg ;-)
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,

    freut mich, daß die Stoffquadrate solch eine sympathische Verwendung finden, Ihre Tasche schaut wirklich toll aus - da macht der Einkauf gleich doppelt Spaß!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...