...heut ist Nikolaus,

... und die zweite Adventwoche beginnt.
Ich hatte ein schönes 2 Adventwochenende, weil ich mit meinem Mann die Bänderei Kafka, und den Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck besucht habe. Heute ist aber etwas anderes sehr schön gewesen, deshalb erzähle ich davon ein andres Mal.
Zunächst seht Ihr auf dem Bild eines meiner ersten Patchworkarbeiten, ein Nikolaussternendeckchen, das auf Rastervlies genäht worden ist. Den kleinen Nikolauskopf, habe ich im Puppen-Bärenkurs, den ich damals viele Jahre besucht habe aus Plüsch genäht.

Nun aber zu dem was es heute besonderes gab. In den letzten Wochen sind einige Briefe bei mir angekommen, die auf meinem Wohnzimmertisch, den heutigen Tag, mit mir herbeisehnten. Auf dem Foto fehlt ein Umschlag,aus Berlin, den ich später aus dem Briefkasten holte, dafür seht Ihr noch einen verpackten, denn ich darf auch noch jeden Tag einen von 24 Adventkalender-AMC-KartenUmschlägen öffnen, deren Inhalt ich leider erst im Januar zeigen darf, schade, aber so sind die Regeln.

Und jetzt zeige ich meine Nikolaus-AMC- Karten, die in den Umschlägen waren.
...die Schneekristalle sind von Martha, und der Schneeman aus Norwegen von Renate.







...von Ingrid ist die linke, und von Birgit "Ringlein" die rechte AMC











...die Linke AMC ist von Birgit L., und rechts die hat Alexandra gemacht







... hier seht Ihr von Gerda die linke AMC, und aus Berlin von Inge kam pünktlich zum Nikolaustag heute die rechte AMC Karte an.


...zu den AMC-Karten gab es nette Beigaben, Rezepte, Gedichte über die ich mich neben den WUNDERBAREN Karten sehr gefreut habe. DANKE, Ihr Lieben habt mir eine große Freude bereittet.

...ich wünsche Euch allen eine schöne zweite Adventwoche
...viele liebe Grüße Gabi

Nachtrag, auf dem Bild seht Ihr meine gewerkelten Nikolaus-AMC-Karten

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    auch ich wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag.
    Mußte an dich denken und habe etwas gewerkelt. In den nächsten Tagen bekommst du noch Post von mir.
    Deine Sicret Sister.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi ,
    dein Sternendeckchen ist richtig süss und die vielen AMCs ein Augenschmaus ...super !

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi
    Der Stern mit Teddy sehen niedlich aus - schön, solche Erinnerungen wiedermal hervor zu holen.
    Da hast Du aber nette AMC's bekommen !
    Noch viel Freude beim Auspacken ..
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    Eine wunderschöner Weihnachstern ist das. Deine AMC sind super schön! Auch meine aus dem Adventskalender bewundere ich jeden Morgen. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    ich glaube, in unseren patchigen Anfängen haben wir alle einmal mit Rasterquick begonnen *LOL* Dein Stern hat mit der Zeit nichts von seinem Charme eingebüßt und der kleine Nikolaus passt doch wunderbar dazu. Die Idee mit den Adventskalender-AMCs finde ich toll, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...