"Lebendiger Adventkalender" Nummer 16...

...das war bei uns heute um 18 Uhr
Es gibt den "Lebendigen Adventkalender" in unserer Kirchengemeinde St. Severin seit letzten Jahr. An jedem Abend zwischen dem 1 bis 24 .12 sind alle eingeladen sich für ca. 15 min an einem Adventlich dekoriertem Fenster,Tür oder Tor zu treffen, um gemeinsam zu singen, oder ein Gedicht, Geschichte zu hören. Schon 2009 durften wir dabei sein, und da es im letzten Jahr soviel Freude gemacht hat, haben wir uns für dieses Jahr wieder angemeldet.
Womit ich in diesem Jahr meinen Adventkalender dekorieren würde, war mir schnell klar. Meine Adventkalender-AMC-Karten (textile Postkarten in der Größe 10x15 cm), ein Tausch bei den Echtesparquiltern passte doch wunderbar dazu. Da es heute sehr kalt war, suchten wir Schutz im Treppenhaus. Einige Fotos zeige ich Euch.



...17-24, diese Umschläge sind noch verschlossen und werden in den nächsten Tagen von mir geöffnet. Die Dekoration, besonders die geöffneten Karten wurden von meinen Besuchern bewundert, und es wurden einige Fragen dazu gestellt. Fotos der schon geöffneten Karten, darf ich hier leider nicht zeigen, damit es für die anderen Tauschteilnehmer spannend bleibt.
Als weitere Deko habe ich einen Tannenbaumquilt ausgesucht,
sowie meine Nikolaus- AMC- Karten, die ich ja hier schon einzeln vorgestellt habe. Über eine passenden Text, Geschichte zum Vorlesen habe ich länger nachgedacht, bis ich diese fand.
Link zu
...ein kleiner Baumwollfaden...
es gefällt mir gut wie diese Geschichte in den Advent, zum nachdenken, wie auch zu meinem Hobby passt.
Die Gastgeberin von Gestern brachte mir die Kerze des Lebendigem Advent- Kalenders mit. Meinem Mann und mir hat es viel Freude gemacht, wir hatten nette Gespräche mit unseren Besuchern und anderen Hausbewohnern, die kamen und gingen. Einige Nachbarn fragten nach ob die schönen Karten und Deko wohl hängen bleiben, und erkundigten sich nach dem "Lebendigen Adventkalender"

Morgen Abend, werden mein Mann und ich die Kerze, an die Türe mit der Nr.17 weiterreichen. Die Karten stehen nun wieder auf meinem Wohnzimmertisch, und warten die nächsten Tage darauf bis eine nach der anderen geöffnet werden darf.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche des 3. Advent

Kommentare:

  1. Den lebendigen Adventkalender finde ich eine ganz wunderbare Idee. Wie schön, daß du dich daran beteiligt hast.
    Bei uns gibt es das leider nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle Idee, mit diesem speziellen Kalender ....
    schön dass Du es hier so nett vorstellst.
    Weihnachtsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...