Kölner Krippen

Weihnachten ist nun schon 3 Wochen vorbei, doch, bevor sie abgebaut werden möchte ich Euch drei Krippen in Köln vorstellen
Im Kölner Hauptbahnhof
"Die Friedenskrippe"











































...die Krippe in St.Severin, sie setzt sich aus 4. Krippenbildern zusammen. In diesem Jahr lautet Ihr Thema "Quell des Lebens" (leider habe ich vom 1 Krippenbild kein Foto)
2.Krippenbild Jesus Geburt, und der Engel












3. Krippenbild
Ankunft der heiligen 3 Könige, sie bringen dem Kind in der Krippe kostbare Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe

















4. und damit letztes Krippenbild
alle ziehen nun weiter
Für die Zukunft, steht Johannes der Täufer





...diese Krippe ist etwas besonderes für mich, nicht nur weil sie in unserer Kirchengemeinde ist, sondern weil ich mich für den Krippenkreis gemeldet habe, und mithelfen durfte diese zu gestalten. Ein paar Tage steht sie noch , dann wird sie abgebaut, mir hat es viel Freude gemacht, und ich bin beim nächsten mal wieder dabei.


...zuletzt, die Krippe im Kölner Dom

bei einem Einkaufs- bummel in der Kölner Innen-stadt, habe ich den Dom besucht, und mir auch hier die Krippe angeschaut.


...vieleicht konnte ich Dir mit den Fotos, einen kleinen Einblick in die Kölner Krippen zeigen





Kommentare:

  1. Danke Gabi. Da kommen Heimatgefühle auf ... Vielleicht gönne ich mir in 2011 ein paar Tage Köln ...
    LG Babee aus Radebeul bei Dresden

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, liebe Gabi, jetzt habe ich wenigstens einen kleinen Einblick bekommen, denn in diesem Jahr hat es zeitlich für mich noch nicht einmal geklappt, mir die Krippe im Dom anzusehen!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, daß du die schönen Krippen gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, liebe Gabi ..
    denn eigentlich hatte ich mit einer Freundin in diesem Jahr einen " Rundgang durch Köln " geplant ..
    Leider hab ich geschwächelt - drum freue ich mich sehr über Deine Bilder, und hoffe es 2011 mal im Original sehen zu können.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...