Creativa, ich war auch dort..., und Lieselfisch-Lesezeichen

...und ich habe dieses Fisch-Lesezeichen gelieselt, bei einem Workshop, den die Patchworlgilde angeboten hat,.
Jede Seite des Fischen wird aus 5 zusammengenähten Fünfecken gebildet, mit einer Seitenlänge von 2,5 cm. Vorlagen für diese und andere Schablonen findet Ihr z. B. hier bei evchen. Ein Gummiband mit einer Länge von 40cm, wird im Schwanz des Fisches miteingefasst (beide Enden, sodas eine große Schlaufe entsteht). Innen hat der Fisch ein dünnes Volumenvlies, und als Augen näht Ihr zwei kleine Knöpfe an.
Benutzt wird das Lesezeichen dann so.
Fisch in eine Buchseite legen, Buch zuklappen, und das Gummiband, außen um das Buch schlagen.


...und etwas eingekauft, wie Du auf dem Foto sehen kannst, habe ich natürlich auch.



Alles war das nicht, was ich eingekauft habe, den bei den Stempeln von Blauweisschen, landeten einige in meiner Tasche, die Angebote waren aber auch zu verlockend, und die Stempel sowieso.
















...und hier einige Musterbeispiele, die Frau mit Ihnen stempeln könnte.

Es war ein Tag mit vielen schönen Eindrücken, und auf der Zug-Heimfahrt nach Köln, hat mir Christiane, mit der ich zur Messe gefahren bin, Ihre Einkaufsschätze gezeigt, und ich Ihr meine umgekehrt.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    schöne Dinge sind in deiner Tasche gelandet und den Lese-Liesel-Fisch finde ich geradezu genial ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi;

    der Lesezeichenfisch ist einfach toll; ach hätte ich mir doch auch die Zeit zum lieseln genommen; aber ich bin damit eher unerfahren ... sollte ich vielleicht mal üben ;-)
    Aber auch deine anderen Schätze können sich sehen lassen, ich finde die Creativa lohnt sich wirklich.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi
    Da zeigst Du nette Dinge von der Creativa.
    Der Fisch gefällt mir auch besonders gut - und für Leseratten sicherlich ein willkommenes Geschenk :-)
    Wir Beide scheinen das gleiche " Laster " zu haben, denn Deine Stempel würde ich sofort nehmen -
    toll, wie man damit " verlängern " kann.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gabi, ich war auch da, und dese fisch hab ich auch gemacht!!!
    Die Creativa war wieder toll!!!
    Glg Marilu

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen zeigst Du uns!!!! Lesezeichen finde ich immer gut.
    Haben diese Blauweisschen eine Internet-Adresse?
    Ich bin immer auf der Suche nach schönen Stempeln.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...