FROHE OSTERN, und neue Ostertischdecke

...das ist eins von
...den vier Hühnern auf meiner neuen Osterdecke













...welche nun auf meinem Wohn zimmeresstisch liegt.
In einem Patchworktageskurs, den ich wie schon so oft im Familienforum Südstadt besucht habe, ist sie entstanden. Sehr spannend war das bei allen Teilnehmerinnen welche diese Tischdecke genäht haben, jede anders geworden ist, es war sehr lustig diese Hühner zu nähen.
Viele Westfalenstoffreste habe ich in der Decke verarbeitet, nur den grünen Westfalenstoff habe ich extra dafür gekauft. Für den Rand habe ich, meine Kleinresteschachtel durchforstet.
Endlich, als hätte er darauf gewartet hat auch der blaue Stoff (Bildmitte) nach ca. 35 Jahren eine Verwendung gefunden. Als Kind hat mir meine Oma unter anderem Stoffproben von der Arbeit mitgebracht. Ich freue mich das er nun in der Osterdecke ist, verbunden mit Erinnerungen aus meiner Kindheit. Meine Oma habe ich gerne von Ihrer Arbeit abgeholt, wir gingen den Weg zu Fuß über die Nord-Süd-Fahrt, Severinstr. wo oft in der Severinskirche eine Kerze angezündet wurde, über den Chlodwigplatz auf die Bonnerstr dort wohnten meine Großeltern.

Nun genug erzählt, ich bin froh die Decke fertig genäht zu haben.
Leider, mit dem Osterwandbehang der in den gleichen Stoffen gearbeitet wird ist es mir nicht gelungen. Den Anfang kannst Du hier sehen.

Deiner Familie und Dir wünsche ich bei strahlender Sonne, ein schönes
OSTERFEST

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    na das ist doch toll! Die Hühnerparade gefällt mir sehr gut und passt prima zu Ostern :-)
    liebe Grüße und ein schönes Osterfest Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Hühnertischdecke ist ganz toll geworden. So richtig Frühlingsstimmung.
    Wie schön, daß der Stoff, den du von deiner Oma bekommen hast, so gute Verwendung gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. haha, die sieht sooo lustig aus....klasse geworden. schön das du auch ein bisschen von deiner oma einnähen konntest, das wird immer eine schöne kleine erinnerung an sie sein....so finde ich patchwork klasse!!! lg manu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...