auch bei mir war der Nikolaus....


er brachte mir wunderbare Post von nah und fern. AMC-Karten, Gedichte, Rezepte, Stöffchen, Nähanleitung, ein kl. Täschchen aber vor allem ganz liebe Grüße kamen zum Vorschein als ich die Briefumschläge geöffnet habe, die lieben Worte tun mir im Moment besonders gut.
Bei den Sparies hatten wir zum Nikolaus, einen AMC-Karten-Tausch gemacht, die AMC-Karten sind...


...von Christel aus Canada


...von Elke aus Kansas















...von Inge aus Berlin













...von Evi aus Siegen














...von Birgit aus Hannover
...von Gisa aus Hamburg
















...von Monika aus Enepetal













In einer Apotheke bekam ich vom Nikolaus einen Kalender und Erdnüsse geschenkt, über diese freute sich unsere Graupapageiendame, mit dem Namen "Engelbert" besonders. jetzt wundert Ihr Euch vielleicht über Ihren Namen, aber das sie ein Weibchen ist wissen wir erst seitdem sie vor einigen Jahren angefangen hat ab und zu Eier zu legen. Da wir sie aber schon sehr viele Jahre haben ist es bei dem Namen geblieben.



Zu guter Letzt möchte ich Euch noch den Nikolaus (Bischof) in unserer Kirchengemeinde St. Severin zeigen. Seit letztem Jahr darf ich im Krippenkreis mitwirken.
Unser Krippenthema in diesem Jahr lautet
"Licht in die Welt"
In diesem Jahr habe ich die Krippenfiguren angekleidet.
im Bild rechts, der Bischof der am Nikolaustag dazugekommen ist.


im Bild links Johannes, Barbara, Bischof



Ich wünsche Euch, schöne Adventpost und eine schöne gemütliche Vorweihnachtszeit, im Kreise lieber Mitmenschen.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ich hoffe, dass sich die schöne Post sofort positiv auf dein Wohlbefinden ausgewirkt hat und sende dir viele liebe und gute Gedanken! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe gabi, ich freue mich, dass dir meine karte gefällt!
    liebe adventsgrüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,

    wow, was sind das für schöne Nikolauskarten!!!
    Ich habe ja schon ein paar mal überlegt mitzumachen. Ich denke nächstes Jahr muß es sein!
    Übrigens herzlichen Dank für die tollen Adventkalender...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...