Osterquilt und lustige Gesichter

am Wochenende war ich wieder zum applizieren im Familienforum Südstadt, und der Anfang für meinen Osterquilt- Wandbehang ist gemacht. Entstanden ist er nach einer Vorlage vom Quiltshop Kaleidoskope. Ein Bild vom Original könnt Ihr hier sehen.

Rezept für die lustigen Gesichter (Mini-Pizza)
Hamburgerbrötchen - aufschneiden
passierte Tomaten- 1-2Eßl. auf die Brötchenhälfte geben
Pizzagewürz- daraufstreuen
Käsescheibe- darauflegen
Für die Augen, habe ich Oliven, und für den Mund Paprikastreifen geschnitten und daraufgelegt.
Im Backofen backen bis der Käse zerläuft.
FERTIG
Variante- unter den Käse kam auch Salami, Schinken oder anderer Pizzabelag getan werden.
Bei mir gab es sie als Beigabe zum Eintopf, anstelle Brötchen.


viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit


Creativa, ich war auch dort..., und Lieselfisch-Lesezeichen

...und ich habe dieses Fisch-Lesezeichen gelieselt, bei einem Workshop, den die Patchworlgilde angeboten hat,.
Jede Seite des Fischen wird aus 5 zusammengenähten Fünfecken gebildet, mit einer Seitenlänge von 2,5 cm. Vorlagen für diese und andere Schablonen findet Ihr z. B. hier bei evchen. Ein Gummiband mit einer Länge von 40cm, wird im Schwanz des Fisches miteingefasst (beide Enden, sodas eine große Schlaufe entsteht). Innen hat der Fisch ein dünnes Volumenvlies, und als Augen näht Ihr zwei kleine Knöpfe an.
Benutzt wird das Lesezeichen dann so.
Fisch in eine Buchseite legen, Buch zuklappen, und das Gummiband, außen um das Buch schlagen.


...und etwas eingekauft, wie Du auf dem Foto sehen kannst, habe ich natürlich auch.



Alles war das nicht, was ich eingekauft habe, den bei den Stempeln von Blauweisschen, landeten einige in meiner Tasche, die Angebote waren aber auch zu verlockend, und die Stempel sowieso.
















...und hier einige Musterbeispiele, die Frau mit Ihnen stempeln könnte.

Es war ein Tag mit vielen schönen Eindrücken, und auf der Zug-Heimfahrt nach Köln, hat mir Christiane, mit der ich zur Messe gefahren bin, Ihre Einkaufsschätze gezeigt, und ich Ihr meine umgekehrt.

Blick aus dem Fenster...

...er ist nicht mehr weit, der Frühling, ein Blick aus unserem Wohnzimmerfenster, auf einen blühenden Baum.







...auf unserer Fensterbank, blüht diese wunderschöne Amarilys


...ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend, und Morgen einen schönen Frühlingsanfang, sowie einen guten Start in die neue Woche

Was ich so koche,....

... für 50 Kinder und ca. 10 Erwachsene, in meinem neuen Job.
Hier einige Fotos
...Rohkost dazu gab es Kartoffeln und Kräuterquark





Kinder lieben


...Schnitzel, hier mit Champignonrahmsoße und Kartoffeln



...Pizza
...Nudeln mit Tomatensoße










Zum Dessert, gibt es oft Obst...Salat gibt es natürlich auch









...und Aufläufe wie Kartoffel-Zucchini, oder heute gab es Lasagne





















Eintopfgerichte, wie Linsensuppe, zählen nicht so zu den Leibspeisen, der Kids, aber mit diesen lustigen Gesichtern...















...und fürs Buffet am Weiberfastnacht, habe ich unter anderem, das hier gemacht














so nun habe ich Euch genug in meine Küche schauen lassen
zum Schluss zeige ich Euch aber noch meine Blümchen, von den Karnevalls "Strüßje". Ich habe in diesem Jahr viele bekommen, was unter anderem an meinem Maus-Kostüm lag, den ich bekam auch viele Kamelle von den Kindern.




3x Kölle Alaaf,

es ist wieder BUNT und LAUT in Köln, den es ist Karneval.
...nun liegt er wieder bei uns zu Hause auf dem Wohnzimmertisch, und lacht uns an.
Den Clown habe ich vor ein paar Jahren appliziert.

Gestern habe ich bei strahlenden Sonnenschein mir den Traditionzug der Reiter-Korps "Jan von Werth" an der Severinstorburg in der Kölner-Südstadt angesehen, und das bei strahlenden Sonnenschein.

Hier ein paar Fotos davon.






























...auch ich habe mich etwas verkleidet, und am Mittwoch-Abend ein T-Shirt mit der Maus für mich bemalt. Auf dem Kopf habe ich dazu, eine oragne Mütze, an die ich aus Walkstoff Maus-Ohren genäht habe.
...von vorne

...von hinten








... ich wünsche allen viel Spaß im Karneval, und
3 x
GABI



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...