Köln, eine neue Baustelle

Es gibt sehr viele Baustellen in Köln, nun auch eine bei mir zu Hause.
Viele sind im Häuschenfieber, "Building Houses From Scraps" in meinen Fingern kribbelte es auch, so musste ich sie ausprobieren.
Meine Restekisten sind wie bei vielen von Euch gut gefüllt, das Rumkramen darin macht richtig Spaß.
Ich habe mir das Muster ausgedruckt, und mit Hilfe eines Kopierrädchens, weitere Baupläne geradelt. Auf dem perforierten Papier habe ich dann meine Häuschen genäht.
Einige haben Schablonen um die Häuser zu nähen, Du kannst sie hier sehen.
Die Häuschen sind 7,5cm x 7,5cm groß.
Ein ganzes Jahr, jeden Tag eins zu nähen, das schaffe ich nicht, für Köln, wären das auch zu viele neue Baustellen.
In meiner kleinen Strasse gibt es eine Schneiderei,
Wäscherei, Blumenläden und eine Bewohnerin ist auch schon in Ihr Häuschen eingezogen.
Mal. sehen um was meine Strasse noch so erweitert wird.
Schau einmal bei Rena und Cattinka vorbei, dort gibt es sehr Schöne Winterhäuschen zu sehen.


Kommentare:

  1. Das sieht sehr vielversprechend aus. Wenn meine Decke fertig ist werde ich mal ein paar Stunden Quadrate schneiden - mal sehen. Dir weiter viel Spaß mit der Baustelle.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, toll das du jetzt auch mit baust, bin schon gespannt was es noch alles bei dir geben wird. LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal eine Baustelle,die nicht nervt sondern Freude macht!Mal sehen ob ich irgendwann auch so ein Häuschen baue!
      Zu deiner Frage bzgl. des Färbens: So kleine Stückchen Stoff für Stickereien,werde nicht oft gewaschen und so bleicht die Farbe nicht aus!Ich nehme auch gerne Kaffee dazu!
      ;-))
      Lieben Gruß nach Köln,Ulla

      Löschen
  3. Hallo Gabi,

    ich bewunder auch die tolle Häuservielfalt, habe mich aber gegen das Häuser bauen entschieden...... so schau ich halt nur zu wie viele kleine neue Dörfer entstehen...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi ,
    solch`schöne Baustellen gefallen mir und es freut mich sehr , das nun auch hier bei dir der Bauboom ausgebrochen ist , ich komme immer wieder zum Gucken ;o)

    Vielen Dank auch für das Reklameschieben meiner Schneehäuser , habe mich darüber gefreut , danke !

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    da baust du ja wunderschöne besondere Häuschen. Toll. Und ich muss sagen, deine Baustelle gefällt mir doch von allen Kölner Baustellen noch am besten. ;-)
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    deine Häuschen gefallen mir besonders gut, deine Farben liegen ganz auf meiner Linie. Ist ein schönes Projekt, aber leider kann man nicht überall mitmachen!
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    noch kann ich dem Bauboom widerstehen...zauberschöne Häuschen in Köln...war noch nie in Köln, muß doch mal hinfahren..lach..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...