hück is Wieverfastelovend in Kölle...


...heute um 11.11Uhr beginnt der Kölner Karneval, deshalb herrscht in den nächsten Tagen wieder ein buntes, lautes, Leben in der Stadt. Ich wohne mittendrin, im Vringsveedel.
Ich lass es ruhig angehen in dieser Zeit, koche Linsensuppe, höre gerne kölsche Lieder wie z.B.
Hey Kölle du bes e jeföhl von den Höhnern, oder
en unsrem Veedel von den Bläck Fööss
Auf meinem Tisch im Wohnzimmer liegt wie seit einigen Jahren eine bunte Decke, gearbeitet wie 1 Log Cabin Block aus Reststreifen.
Der Clown mit Frack, hat ebenfalls schon ein paar Jahre auf dem Buckel, er stammt aus der Zeit, in der ich einige Puppen und Bären genäht habe. In seinem Bauch verbirgt er eine Spieluhr mit der Musik "oh, Du lieber Augustin"
...im Radio eröffnen sie gerade den Straßenkarneval mit dem Karneval Klassiker von den Räubern
Denn wenn et Trömmelche jeit

ich wünsche Euch viel Freude beim feiern,
und sage Tschüß für Heute





Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ich hab's ja nicht so mit dem Karneval, aber gönne allen Jecken den Spaß an der Freud, wehalb ich dir ein dreifach Kölle Alaaf in die Südstadt schicke, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. hallo gabi,
    auch ich wünsche dir kölle alaff,
    ich muß leider arbeiten,aber am donnerstag und morgen am rosenmontag dürfen wir im kostüm an der kasse sitzen.
    leider haben wir normale öffnungszeiten über den tollen tage.
    naja machen wir das beste draus und gehen nach der arbeit noch was feiern,
    bei uns in kalk geht der zug am dienstag,
    liebe grüße von der schäl sick us kölle,harriet

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir kommt ein " Kölle - Alaaf Alaaf Alaaf " hinterher -
    un wönsch Dir noch en schöne jecke Zick..
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...