eine Garnrolle

mit baumelnden "Klunkern" hängen nun an meiner Tasche.

Es hat Spaß gemacht, sich mit Garn aber mal ohne Stoff oder Nadel zu beschäftigen, und trotzdem mit dem Thema Nähen.

Die Perlen verlockten mich aber auch sehr, ergänzt habe ich sie mit einem Herzknopf und einer kleinen Silberfärbenden Garnrolle.

Lust bekommen...

Du brauchst
1 Garnrolle, Garn, 1 Schlüsselring, dünnes Lederband ca. 1m (oder andere Kordel), verschiedene Perlen oder ähnliches

Zuerst, habe ich eine Holzgarnrolle mit einfachen Garn umwickelt, anschließend mit Farbverlaufgarn. Ein dünnes Lederband, dreigeteilt, und durch das Loch der Garnrolle gezogen, oben an einem Schlüsselring befestigt. Unterhab der Garnrolle, wird das Band verknotet, damit die Rolle festsitzt. An die Enden der Schnur werden die Perlen oder ähnliches aufgefädelt und verknotet. Fertig


Nachtrag
anstelle mit Garn kann die Garnrolle auch mit Stoff aufgewickelt werden zu sehen hier

Kommentare:

  1. Hallo Gabi
    Da hat du aber einen wunderschönen Taschen-Baumler gemacht! Und das mit der Garnrolle ist eine clevere und schöne Idee!
    Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    eine tolle Idee und auch ein super Geschenk für nette Quiltfreundinnen! Vielen Dank, das du die Idee mit uns teilst.
    Viele Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ´ne hübsche Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi ,
    auch ich bin von deiner Idee sehr begeistert , mal etwas anderes

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi, super schön und tolle Idee dein Taschenbaumler, finde ich echt gut. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lg Micha

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gabi, das ist ja eine tolle Idee. Da muss ich doch mal gucken, wo ich so eine Holzgarnrolle herkriege. Weil - mit Plastik sieht es ja nicht so dolli aus :-))
    LG Kerstin und schönen Sonntag noch!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, was für eine tolle Idee. Die muß ich mir unbedingt merken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    daran erkenntman, dass eine gestanntene Quilterin stilecht unterwegs ist ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    tolle Idee - muss ich leider nachmachen ;o)
    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    dein Taschenbaumler sieht gut aus, der kommt an einer Tasche bestimmt gut zur Geltung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...