FROHE OSTERN

...gestern Morgen in München.
...die Schokoladenhasen konnten sich im Schnee, der in der Nacht gefallen war verstecken

Ein lustiges Spiel mit bunten gekochten Eiern haben wir bei den Verwandten in München auch kennengelernt.

Du brauchst dazu
-ein Spielfeld, das ist der Teppich oder Rasen im Garten (evt. Möbelstücke durch Kissen oder Decken polstern, damit die Eier nicht so schnell kaputt gehen)
-eine Abfahrrampe, kannst Du aus 2 gleichlangen runden Stangen machen
-bunte gekochte Eier, eines pro Person
-kupferne Cent Geldstücke, geht bestimmt auch mit Gummibärchen
Das Spiel
-die Eier liegen auf dem Spielfeld mit einer Münze
-jeder Spieler versucht durch das herunterrollen seines Ei von der Rampe, die Eier der anderen zu treffen
-trifft er dabei die anderen Eier, und die Münzen fallen herunter darf er das heruntergefallene Geld behalten. Sein Ei bleibt an der Stelle liegen. Die Eier werden mit einer neuen Münze bestückt, und der nächste Spieler ist an der Reihe.
-vor Spielbeginn kann die Anzahl der Runden beliebig festgelegt werden.
Ich wünsche Euch viel Freude beim spielen


Dir und Deiner Familie noch einen schönen Restostermontag, im Kreise Deiner Lieben

seit gestern sind wir wieder in Köln, hier liegt zwar kein Schnee, aber es ist ungemütlich kalt.
bis bald

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ja, man glaubt es kaum, aber ich habe die Bilder vom baerischen Neuschnee gestern in den Nachrichten auch mit Erstaunen verfolgt! Wir hatten es hingegen gestern sehr sonnig, allerdings nicht besonders warm. Für einen Ostersekt auf der überdachten Terrasse hat es aber allemal gereicht. Und heute ist halt Nähwetter, gut, dass die Gäste bereits gestern da waren *LOL* Dir wünsche ich ebenfalls einen gemütlichen Restostermontag, glG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man kaum glauben,...gut,daß du Beweisfotos gemacht hast!Gefällt mir aber besser als der Regen im Outback von Köln!
      LG,Ulla

      Löschen
  2. Dann schicke ich dir mal ganz schnell ein paar Sonnenstrahlen und grüße dich ganz herzlich von "meiner"Insel!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    vielen Dank für Deine Osterwünsche. Ostern ist ja nun vorbei und ich hoffe, Du hattest auch schöne Ostertage in München. In den Nachrichten habe ich gehört, Schnee, Frost. Da habe ich an meine Blumen gedacht.
    Schnee hatten wir ja nicht, Frost hier in Bonn auch nicht, aber kalt und ungemütlich ist es. Ich friere jetzt mehr als im Winter.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit hoffentlich bald wärmere Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Hasen im Schnee , neenee , will lieber welche im grünen Klee ;o)))))

    Liebe Gabi ich wünsche dir eine gute Woche mit Sonnenschein

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi
    Da habt ihr ja eine wunderbare Reise unternommen ...
    München im Frühjahr, habe ich schon einige Jahre nicht mehr erlebt ..
    Sicher hast Du von Frau Köhne - ausser dem Einkauf - auch viel neue Inspiration mitbringen können ..
    - hast Du die Ausstellung dort noch ansehen können?
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...