Lieseln, Sonnenbrand, Fussballturnier, Textilmarkt mit Modenschau


...ein langes Wochenende,
 .....der Reihe nach

Am Vatertag, mein Mann hatte sich zu einem Fußballturnier angemeldet. Ich verstehe nicht viel von Fußball, aber es war schönes Wetter, so bin ich mitgefahren.


Am Spielfeldrand habe ich ein Liesel-Hexagon fertiggenäht, meine beiden anderen habe ich hier schon vorgestellt. Es ist mein dritter genähter Block der 7 von Antjes Lieselsampler, den Antje für die Sofies entworfen hat. Gar nicht gerechnet, habe ich mit einen Sonnenbrand den ich mir geholt habe.


Nr. 12 mein Sohn Daniel, Nr.3 mein Mann

 


Die Fußball- Spieler hatten Ihren Spaß am Turnier, auch wenn es zum Ende nicht so verlief wie es sich die Spieler gewünscht hätten.

Modenschau von Hofius
Gestern, in Wuppertal
Immer wieder gerne fahre ich seit einigen Jahren nach Schloss Lüntenbeck, wo meist im Mai ein Textilmarkt stattfindet. das Wetter war schön, und so machte das Zuschauen bei der Modenschau vom Hofius Freude. Gut gefallen hat mir neben den gezeigten Kleidungsstücken auch , das die Damen auf dem "Laufsteg" Kundinnen von Hofius sind, und keine Modells. Einige Kleidungsstücke,
  habe ich auch, die ich gerne seit vielen Jahren trage. Es ist ein tolles Material, und die Farben...aber seht selbst, auf dem Foto.
Bänder der Weberei Kafka, viele Stände mit gefilzten  "Träumen" das Zuschauen bei alten wieder neu entdeckten Techniken wie z.B. einer Frau am Spinnrad, oder gewebten Textilien ließen mich mit vielen Eindrücken nach Hause fahren.
 
Mein Tipp
der Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck, den Termin findest Du auf meiner Seite "Termine, und..."



Kommentare:

  1. Da hast Du ja ganz entzückende Stoffe für Dein Hexagon gewählt!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Den Sampler habe ich leider noch nicht angefangen, zuviele Baustellen.
    Sonnenbrand, du Arme. Ich gehe ja nie direkt in die Sonne, sonst wäre ich nicht nur vom Sternzeichen ein Krebs.
    Danke für deine tolle Terminliste. Vielleicht finde ich ja auch mal was für mich, soweit ist es ja von BM auch nicht.

    hab eine gute Woche

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. nabend,
    tolle hexas sind das.
    auf dem textilmarkt war ich auch,aber schon am vatertag.
    da habe ich auch meine jelly`s her.
    schönen abend noch

    AntwortenLöschen
  4. -die zeit super genutzt und der block ist schön geworden!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    da hast du ja ein wirklich schönes Wochenende hinter dir, und dazu noch einen tollen Block genäht, nicht schlecht, leider gibt es nach Pfingsten erst mal keine Brücken-bzw Feiertage.
    Wünsch dir eine schöne Woche, liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi ,
    der Block sieht super aus , er steht auch noch auf meiner to-do-liste ;o)

    LG Rena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...