tolle Zierstiche und Hilfsmittel zum "lieseln"


150 Jahre wird ein Nähmaschinenhersteller  nicht jeden Tag.

Gestern war ich auf der Pfaff-Geburtstagsfeier in Köln bei Selbstgemacht, mit Nähworkshop und habe mich mit Sekt & Kuchen, verwöhnen lassen. Dort habe ich das Sondermodel von Pfaff,die  expression™ 150 - Geburtstagsedition 
so lautet Ihr Name, den ganzen Tag ausprobiert. Sie hat ganz tolle Zierstiche, und bietet auch sonst einiges.  Mein Feuerwerk an Zierstichen, die ich gestern, auch unter Verwendung von Sonderfüßchen ausprobiert habe zeige ich Euch später.
Soviel schon mal,
ICH KONNTE GAR NICHT MEHR AUFHÖREN.
Ein Tassenteppich mit einer 3D Blüte war mein erster Kontakt, auf einer Messe, mit der Maschine.
 Nachtrag Fotos
Ihr könnt sehen Geschichten kann Frau mit Ihr erzählen
bei der Arbeit
viele Stiche ausprobiert
im Wasser-Geschichte mit Zierstichen
kleines Täschchen


Messebesuch
Vor nicht ganz 14 Tagen war ich in Veldhoven auf der Quilt-Messe in Königshof. Es gab viele tolle Quilts zu sehen, einige Quiltfotos findest Du hier bei der Flickenhexe. Natürlich gab es eine schöne "Ladenstrasse" mit vielen Interessanten Zubehörartikeln. Auf dem rechten Bild seht Ihr meine Einkausschätze. Meine besondere Aufmerksamkeit widmete ich dabei, diesen beiden Liesel-Hilfsmitteln. Stempel, Verwendungsmöglichkeit, siehe hier und hier





Kunststoffschablonen, diese können Anstelle von Papierschablonen eingesetzt werden. ich zeige Dir auf 2 Messefotos, was mit Ihnen erarbeitet werden kann. Welche Größen und Formen es gibt kannst Du hier sehen.


das wars für Heute.
Ich wünsche Euch Morgen, einen schönen Feiertag


Kommentare:

  1. Das ist ja alles toll was Du uns zeigst und von diesen Schablonen habe ich noch nie gehört. Ich glaube, ich muß mal tiefer ins Detail Deines Beitrags gehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    toll, was es alles gibt und schön, dass du von Veldhoven berichtest, ich war ja leider nicht da, aber dafür geht's morgen nach Einbeck :-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi
    Da hast Du Dir ja tolle Schätze gegönnt.
    Das lässt und neugierig in die Zukunft blicken,
    was Du daraus zaubern wirst.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi ,
    wunderbare Schätze hast du aus Holland mitgebracht .
    Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft dort hinzufahren ;-(

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gabi,

    Kunststoffschablonen? nun denn ich bin ja nicht so der Handnäher, eben wegen der blöden Pappe, tolle Idee muss ich unbedingt nachlesen;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. -geniale Einkäufe, vielen Dank für die Links dazu.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...