Bols with Border, meine Schüsseln sind gestapelt


  hier bei Carol  und auch bei Madamme Samm
gab es den Aufruf für diesen schönen Blog Hop, Danke an die beiden es hat mir viel Freude gemacht. Das Muster Hochstapelei hat Regina Grewe  uns spendiert, auch Dir liebe Regina, vielen lieben Dank. 169 Teilnehmer haben beim Blog Hop mitgemacht so gab es viele wunderschöne Werke zu sehen. Hier die ganze Liste.
 
 Ich war für den 26.8 vorgesehen, also Heute, ich habe Sie gestapelt, und obwohl sie schwanken, ist keine der 20 Schüsseln zu Bruch gegangen.
 Meine Planungen konnten beginnen, als das Muster bei mir ankam. Schon lange habe ich vor gehabt einen Quilt mit Nähzutaten, die ich in meinen vielen Urlauben in Österreich gesammelt habe zu arbeiten.
Umrankt von Blättern und Alpenblumen, habe ich  gestapelt.Trachtenstoffe, die ich im Sommerurlaub ergänzt habe, habe ich für die Schüsseln verwendet. Trachten-Knöpfe Blätter, Kuh und Blumen sowie die Aufhängung, in meiner "Schatzkiste" zusammengesucht.
Mit Hilfe meiner Nähmaschine, und deren Zierstichen ist nun dieser Quilt entstanden, den ich wahlweise als Tischläufer oder Wandbehang nutzen kann.


    Hier einige Detailfotos

oberste Schüssel
Aufhängung
 bei der Quilt-Aufhängung, kann ich die obere Öse aushacken, so das nur die Blumenranke übrigbleibt. Die Idee ist mir beim stöbern in meinen  Trachtenzubehör gekommen ich habe es hierfuhr zweckentfremdet.



 
 
die Borden der Schalen, habe ich mit verschiedenen Zierstichen versehen

dieser Kuh-Knopf musste einfach sein.




Mit dem Blätter-Zierstich meiner Nähmaschine, habe ich die Schüsseln von oben bis unten umrankt, und meinen schwankenden Schüsseln zusätzlich Halt gegeben.


Bestimmt freuen sich, auch diese Quilterinen, über einen Besuch,  Ihrer Schüsseln.
  August 26th
 noch 2 weitere Tage kannst Du Dir gestapelte Schüsseln ansehen, der Blog Hop endet am 28.8.
Hier gibt es eine Bilder-Galerie vieler schöner Schüsseln.

Ein bisschen etwas zur Herstellung, und Herkunft von Trachtenstoffen erzähle ich Dir ein anderes Mal.

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag
 


DANKE, das Gestern 409 Besucher gekommen sind, um meine gestapelten Schüsseln anzusehen, ist für mich sehr überwältigend.  
Die vielen lieben Kommentare, und die Ehre unter dem schönsten Tages-Quilt (hier) zu sein, machen mich glücklich, ich habe nie damit gerechnet.

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    dein Schüsselstapel ist wunderschön.
    Die vielen kleinen Details sind herzig!
    Wo bekommt man so eine süße Aufhängung?

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ein wirklich super schöne Idee, die Schüsseln mit Zierstichen zu schmücken!
    Dein Quilt ist wunderschön und gefällt mir SEHR!
    Liebe Grüsse
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi...lovely your bowls, they were done with such skill. Thank you for being part of our hop...Do hope to see you again, and you will join us in some more sharing. Go to www.sewwequilt.com and see something there for you..

    AntwortenLöschen
  4. Your bowls are wonderful. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja traumhaft schön geworden, ich gratuliere zu dieser tollen Arbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Eine Super-supi einmalige Idee.
    Ein bisschen neidich kuck........
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. wow!! great display....all the extras you added really make it wonderful

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    dein Quilt ist toll geworden.

    lg
    Maria, NÖ

    AntwortenLöschen
  9. Love the idea of machine stitches on the brim and the flowers, bees going across.

    AntwortenLöschen
  10. I really love your bowls, the lovely extra stitching you did and the buttons give it so much interest , thanks for sharing .

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja mächtig hochgestapelt, aber deine filigranen Details sind wirklich toll. Sogar die Aufhängung hast du integriert ins Muster.
    Super.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Your bowls were a pleasure to see this morning with all the extra little things you added. I love your bowl creation--it turned out so beautiful! That little quilt hanger is adorable--where did you get it? Thank you for joining in on the blog hop and I hope to see you again. :O)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    Deine Hochstapelei gefällt mir gut, vor allem die vielen Details. Schönes Werk, an dem Du hoffentlich selbst auch viel Freude haben wirst.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    wow, ist das ein schöner Quilt, ich bin begeistert. Das ist Hochstapelei vom Feinsten!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful work! Love all the details that you added. The bowl edges are really beautiful. Thank you so much for sharing your absolutely gorgeous work with us.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi !
    Dein Quilt sieht klasse aus.
    Auch die Idee mit den Zierstichen, Knöpfen und Blüten gefällt mir gut.
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Very pretty! I love all the embroidery and special details.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,
    mir gefällt deine Hochstapelei, deine Trachtenstoffe und die dazu passenden Knöpfe machen deinen Bowls zu etwas ganz Besonderem!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    eine tolle Idee, die Schälchen aus Trachtenstoffen zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. I love the embroidery work done on here and the lovely buttons! So very pretty! I like the bright fabrics youn used in the bowls. Wonderful job!

    AntwortenLöschen
  21. Love your bowls. The touches of embroidery are so pretty. I am a sucker for buttons, great addition.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gabi,
    Du hast ja mächtig hoch gestapelt und die vielen Details die Du eingearbeitet hast gefallen mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. ein ganz toller Quilt....die Stickereien mit der Nähmaschine sind eine Klasse Idee.....und auch die Knöpfe und Aufhänung...hach einfach alles ...passt alles perfekt zusammen...TOLL!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schoen. Die Deatils geben der Hochstapelei ihren ganz eigenen Charme. Einfach schoen!

    AntwortenLöschen
  25. Very interesting embellishments - very unique bowl mini. Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin total begeistert!!! Wunderschön sind deine Schüsselchen geworden!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful. The colours are very nice and I love the embellishments in silver! Bling Bowls. Lovely!

    AntwortenLöschen
  28. Love what you have done with your bowls! Great fabric...bling...ribbon, all just great!
    Thank you
    Cathy R

    AntwortenLöschen
  29. Love your bowls ,fabrics,quilting,with all the nice details,fabulous!!

    AntwortenLöschen
  30. So eine schöne Hochstapelei, gefällt mir richtig gut. Und die vielen Details machen den Quilt einmalig.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gabi
    Deine gestapelten Tassen sehen sehr schön aus. Du hast sie richtig aufeinander gestellt, so können sie auch nicht zu Bruch gehen.
    Die Stickerei drumrum sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  32. RosemaryB here:
    I LOVE this. So cute I just love everything about it. You are really creative.
    The colors are beautiful, and your hand stitching and the flowers. I love the the two metal hangers too.
    Thank you for sharing your creativity, it is wonderful

    AntwortenLöschen
  33. How beautiful and creative! Love the charms that you added and the quilt hangers!

    AntwortenLöschen
  34. Da kann ich nur WOW sagen.Deine Stapelei ist ein Traum. Sehr liebevoll gearbeitet. Hut ab ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Those are the most fantastic bowls yet! So much to see, your embroidery, fancy buttons, and wonderful hangers. Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  36. Gabi, man sollte nicht glauben wieviel Österreich in Köln stecken kann! Eine echt 'coole' Idee, das Trachtenzubehör vom Stoff über die Stickerei bis zu den Knöpfen zu verwenden. Das Ergebnis ist richtig elegant. Sehr schön!
    Bis bald, Regina

    AntwortenLöschen
  37. Your bowls are fabulous! All the decorative details really enhance the beauty of your quilt! Incredible embroidery and your cow is just too cute!!! Thank you for sharing your special talent with us.

    AntwortenLöschen
  38. Your bowl project exhibits beautiful detail.

    AntwortenLöschen
  39. Die Idee mit den Zierstichen finde ich toll und die Trachtenstoffe zu verwenden ist eine schöne Urlaubserinnerung.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  40. Beautiful job with all the embellishment and fancy stitches. Thanks for sharing your ideas!

    AntwortenLöschen
  41. Deine Schüsseln sind wunderschön, du hast die Aufgabe mit Bravour erledigt.
    Ich finde deine Aufhängung richtig Klasse, wo gibt es denn so etwas schönes zu kaufen?

    AntwortenLöschen
  42. WOW, all the added touches! So pretty with the embroidery stitches and all the cute buttons. Great job!!!

    AntwortenLöschen
  43. Your bowls are very special with your unique embellishments of embroidery, pins, buttons, etc. I also like the "hexies" on your website. Thank you for sharing, from California, USA!

    AntwortenLöschen
  44. What a lovely stack of bowls, and the special stitching adds great sparkle and movement to your creation!

    AntwortenLöschen
  45. Very pretty! Lovely stitching and details. Thanks for sharing. Congratulations on being one of the chosen.

    AntwortenLöschen
  46. Beautiful! Your stack of bowls is so nice with the decorative stitching and special buttons.

    AntwortenLöschen
  47. OH My! Beautiful bowls and the emblishments are devine! I love how you hang your quilt. Wonderful, Wonderful creations. Thank you for sharing...Judith, Texas

    AntwortenLöschen
  48. your quilt is beautiful. I love all the embroidery and buttons. thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  49. I love how high you stacked the bowls, the embroidery and the embellishments. Beautiful! Congratulations on having one of the top bowls of the day.

    Debbie - travelingquilter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. Beautiful quilt. I love the hangers, the buttons, the pins, and the decorative stitches on the bowls. Ontario, Canada

    AntwortenLöschen
  51. Very pretty! I love the colors you chose and the decorative stitching you used. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  52. Your decorative stitches are so pretty for the vines and your bowls with borders. Thank you for sharing your lovely project.

    AntwortenLöschen
  53. Really nice bowls; great decorative stitching and fun embellishments.

    AntwortenLöschen
  54. Love your bowls and embellishments!

    AntwortenLöschen
  55. That is just gorgeous. The stitching is amazing.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Gabi,
    wunderschön sind deine Bowls geworden. Die Trachtenstoffe und die vielen Verzierungen machen etwas ganz besonderes daraus. Einfach toll.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  57. hallo Gabi,

    jetzt hab ich ein wenig Urlaub gemacht und nun muss ich erst mal nach lesen, was bei dir so alles passiert ist....Der Schüsselquilt sieht super aus!!!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  58. Mensch Gabi, der Wandbehang ist ja wundervoll geworden! Ich bin hin und weg, so toll ist der. Bringst du ihn zu nächsten Kreativ-Treffen bei Hannelore mit?
    Liebe Grüße, Kornelia

    AntwortenLöschen
  59. Your bowls are beautiful and I love all the handwork embroidery! Thanks so much for sharing

    AntwortenLöschen
  60. beautiful, I love the needle work

    AntwortenLöschen
  61. Gabi, your stack of bowls is beautiful. Love the decorative stitching and the embellishments from your 'treasure chest'. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  62. Adding the trims and buttons are a great addition. :)

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Gabi,
    wow wie aufwändig du deine Hochstapelei betrieben hast.
    Du hast sehr viel Wert auf die Details gelegt. Das ist ein wunderschöner Quilt geworden!!!!
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  64. Na, die vielen Kommentare hast Du Dir aber auch verdient. Deine Schälchen gefallen mir sehr gut. Tolle Idee das mit den Zierstichen.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  65. Obwohl ich da überhaupt nicht auf dem laufenden bin mit den Schüsseln, möchte ich dir sagen, dass ich deinen Quilt herrlich finde! Soooviele Schüsseln und der Turm fällt nicht auseinander!! Einfach cool!
    Vielen herzlichsen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und weiterhin viel Spass beim sticheln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...