Dröppelminna, Bergische Kaffeetafel....September Termine

eine Dröppelminna
 ach wat wor dat jestern schön bei Ulla 
(ach was war es gestern schön) bei Ulla
 




Die liebe Ulla hatte uns zu einer Bergischen Kaffeetafel eingeladen. Der Kaffee wird hierfür in einer Dröppelminna zubereitet, die auch auf den Tisch gestellt wird.
Der Tisch war wunderschön für uns gedeckt worden. An leckereein fehlte es an nichts, es gab Waffeln mit Kirschen und Sahne, Milchreis, Herzhaften Aufschnitt wie "Flönz", Blatz, Schwarzbrot und einiges mehr.



Für jede von uns hatte Ulla eine Lavendelmaus als Geschenk gestichelt, dabei war es doch Sie die Ihren Geburtstag feierte.



















Auf meinem Teller lag diese Maus, schön ist sie, und in meiner Lieblingsfarbe Blau. Nachdem wir uns mehrere Stunden über unser Hobby, Patchwork ausgetauscht haben, ist sie Lavendelmaus mit mir nach Hause gefahren.


Gerne möchte ich Euch noch auf einige Termine im September aufmerksam machen.

Tag des Denkmal in Köln  (da gehe ich auf jeden Fall hin)
Kunst+Handwerkermarkt im historischen Treppenhaus des Oberlandesgerichts
Reichenspergerplatz 1, 50670 Köln

8 u. 9 September 2012, Samstag, 13-18 Uhr, Sonntag 10-18 Uhr

Messe Nadel und Faden in Osnabrück 14-16.9.2012
ich fahre am Sa 15.9.2012 von Köln Hauptbahnhof mit dem NRW-Ticket, (für 5 Pers.) dorthin, wer Lust hat kann sich gerne anschließen und mitfahren, bei Interesse Bitte bei mir melden.


 ...es gibt ein sehr schönes altes Lied in Kölscher Mundart, das mir zu meinem ersten Satz oben einföllt, es erzählt davon wie es früher einmal, ich denke nicht nur in Köln war.   Och wat wor dat fröher schön en Colonia von Willi Ostermann Wer Lust hat kann es sich hier anhören.
So ein schönes gemütliches Kaffee trinken wird es früher bestimmt öfter gegeben haben, da dachte noch niemand an "coffee to go"

Kommentare:

  1. Na, da wäre ich aber gerne dabei gewesen. So leckere Sachen stehen da.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. So sorry to be far away, yummies things over there.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    wo du recht hast, haste recht ;-) Dein Bergischer Kaffeetafel-Geburtstag schaut einfach perfekt aus, das ist schon eine feine Tradition! Viel Spaß bei all deinen quiltigen Aktivitäten wünscht dir mit lG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das kling ja nach einem schönen Nachmittag. Viel Spaß beim Tag des Denkmals, vielleicht sehen wir uns.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    deine süße Maus, die einem nicht die Wurst vom Teller schnappt, sieht toll aus, und wie gemütlich so eine Kaffeerunde doch sein kann.

    Ich fahre auch zu Nadel und Faden, allerdings schon am Freitag.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...