Sechs auf einen Streich


 das sind diese Varia-Hex-Blöcke.
Zur Zeit ist das für mich ein schönes Näh-Projekt, da es sich zwischendurch gut umsetzten lässt. Zur Zeit besuche ich einen Vollzeit PC-Kurs so ein Varia-Hex passt gut in meine Handtasche, so das ich in der Pause ein paar Stiche zur Entspannung machen kann.

Dieser 3 D Block 
ist ent- standen nach einer Anregung aus dem Buch "Isometric Perspective. from Baby Blocks to Dimensional Design in Quilts". Ich finde dieses Buch ganz toll, auch wenn es etwas älter ist, die Verbindung von Mathematik und Patchwork übt auf mich einen besonderen Reiz aus.
Hier sind alle meine 11 verschiedenen Blöcke, die ersten habe ich hier schon gezeigt
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Die Wirkung dieses 3-D-Blockes ist verblüffend. Überhaupt sind diese Variahex eine tolle Alternative zu den normalen Hexagonen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Die Hexas sehe ich jetzt überall, die sind ja wirklich verblüffend und jedes ist irgendwie einzigartig, aber ich darf mich jetzt nicht in was Neues verrennen.
    Ommm.ich mach das nicht....ommm..ich mach das nicht....ommm...ich brauch das nicht.....

    ob das hilft?
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    ich mag die tollen Liesel-Werke sehr gern anschauen, angefangen habe ich damit ja auch schon mal, aber irgendwie ist der Funke noch nicht richtig rüber gesprungen...also zeig ruhig noch mal ein paar dazu ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    super sieht es bis jetzt aus. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mich anstecken lasse. :-)))
    Das Buch habe ich auch. Wirklich gute Bücher altern nicht. :-))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    deine Varia Hex Blöcke sind wunderschön. Klasse Stoffe und Farben.

    LIebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, schön sehen deine VariaBlöcke aus. Das dreidimensionale mag ich immer besonders. Hut ab vor deiner Geduld und Perfektion.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  7. -deine Blöcke sind großartig! Ein tolles Projekt!
    Liebe Grüße
    Bente
    PS. es freut mich sehr, dass du dich im Blog angemeldet hast, Danke *smile*

    AntwortenLöschen
  8. Weiter viel Erfolg mit dem Blog
    Grüsse vom WBS-Kurs aus Nürnberg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...