Varia-Hex, wie ich...

 
 sie mache
 
in dieser Woche ist bisher nur das eine VariaHex entstanden, Schuld daran ist eine Bronchitis/Grippe die mich sehr geplagt hat, nun aber in den letzten Zügen ist.
Da ich nun schon einige male gefragt wurde, wo ich die verschiedenen VariaHex-Formen her habe, zeige ich Euch meinen eingescannten Hexagon-Entwurf mit den vielen Varianten, die daraus entstehen können. Den Entwurf  drucke ich auf 120g oder 160g Papier aus, überlege mir die Hexagon-Einteilung und schneide sie entsprechend aus. die weitere Vorgehensweise, schau bei Ute vorbei klick wie bei der üblichen Lieselmethode. Hierbei habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Stoffklebestiften von Prym und SewLine gemacht.
..................

Heute Morgen bin ich durch Zufall auf Hannes Blog "spaziert" dort habe ich dieses Dreieck gefunden klick. Wunderbar dachte ich das passt doch zum "Thema der Woche" bei den Quiltlink-Fans, eine meiner absoluten Lieblingsgruppen. Wir suchen im web. nach freien Anleitungen zu einem bestimmten Thema, in dieser Woche "Dreiecke" Jetzt stellte sich mir die Frage, woher bekomme ich die passende "Liesel-Schablone", hier bin ich fündig geworden.

Ihr könnt mit Hilfe des Hex Dot, die Drachenschablonen machen, wie seht Ihr auf dem Foto.


Auf dieser Seite, könnt Ihr auch ein Hexagon nach Euren Wünschen erstellen, die VariaHex haben eine Größe von 2,5 inch.

Tschüß, bis bald wieder




Kommentare:

  1. Das sind sicherlich tolle Links, die ich mir gleich anschauen werde. Danke für´s teilen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nicht gedacht, das es so viele "Varias" geben könnte. Du findest immer noch neue Entwürfe.
    Super.
    Wenn ich meine Klosjes fertig habe, muß ich mir ja bald was anderes suchen.Vielleicht Varias.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, ich habe hier einen Blogaward für Dich http://sandra-k-design.blogspot.de/
    viele Liebe Grüße an Dich und deinen schönen Blog
    Von Sandra!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    dein neues Varia-Hex sieht klasse aus. Ich wünsche dir gute Besserung, herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...