Varia Hex... mein Wochenende


2 Varia Hex mehr sind leider in letzter Zeit nicht entstanden
 

...ein schönes Treffen der Weststerne mit ca. 50 Frauen, leckerem Buffet, viel "verzähl" und tollen Quilts haben mir Gestern einen sehr schönen Tag in Refrath bereitet. Das Bild zegt Quilts des Lieselsampler, den Antje für die Sofies entworfen hat. 
Alle sind von Hand genäht, nach den gleichen Schablonen gearbeitet, und doch ist jeder Quilt einzigartig. Ich hinke mit meinen 7 von 12 Blöcken weit hinterher, die Zwischenteile sowie die Mitte fehlen mir auch, also noch ein ganzes Stück Arbeit, hoffe er wird irgendwann fertig.Klick, hier kannst Du meine bisherigen Blöcke sehen.


Unseren heutigen Sonntagskuchen...
...hat mein Mann für uns gebacken

Hefe-Apfel-Streuselkuchen




Streusel zubereiten aus: 300g Mehl, 150g Zucker, 150g Butter, 1 Ei - alles kurz verknetten bis Streusel entstehen, auf den Äpfeln verteilen
Bei 180°C Umluft ca. 35min auf mittlerer Schiene im Bachofen backen. 
Fertig
...hat er sehr gut gemacht, schmeckt super 



Kommentare:

  1. Mmmmmhhhh... ein wunderbarer Kuchen und schöne Quilts und Hexagons.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi ,
    deine Hexagonblöcke gefallen mir sehr gut und die so unterschiedlichen ALS Quilts sind einfach großartig geworden .
    Danke auch für das gute Apfelkuchen Rezept , werde es mal meinem Männe hinschieben und ihm erzählen , was so andere Männer für ihre Frauen tun :o)))

    vlG
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Hexagonblöcke.....Dein Kuchen leeeeeecker!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Gabi,

    ich durfte Eure Decken ja life in Refrath bewundern. Sie sind alle sehr schön geworden. Bestimmt wird Deine Decke auch bald fertig sein, dann bin ich gespannt, wie sie aussieht.
    Das Apfelkuchenrezept ist klasse. Ich habe es mir mal kopiert.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    die Vario-Hexagons sind so toll. Ob mit zwei oder drei Stoffen - die Wirkung ist einfach genial. Ich kann mich daran nicht satt sehen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    ein traumhaft schönes Foto der Quilts...du hast recht, jeder einzigartig.

    Danke auch für das tolle Kuchenrezept,

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...