Schaufensterbummel

hier werden die Fenster noch dekoriert

vorbei an Teddy und seinen Freunden

 



Ich weiß nicht seit wievielen Jahren, die Fenster der Kaufhof-Filiale in Köln schon mit den kuscheliegen Gesellen dekoriert werden.

In jeden Jahr zur Vorweihnachtszeit drücken sich groß und klein fast die Nasen platt, um dem Treiben zu folgen.
Meine Fotos habe ich Morgens um 7.30Uhr gemacht.



 Mithilfe von technischen Hilfsmitteln kommt Bewegung, Leben in die Fenster
Seit Gestern sind die Fenster wieder verhangen, um demnächst wahrscheinlich auf Rabataktionen aufmerksam zu machen.
Im nächsten Jahr freue mich auf die Fenster, und bin gespannt, wo Teddy & Co  nach Westernstadt und Dschungel zu sehen sind.









...ein kleiner 3D-Stern, ist kurz vor Weihnachten fertig geworden.

 

Den schönen Sternenstoff, unter dem Stern habe ich bei Renate gewonnen.

Kommentare:

  1. Solche Fenster liebe ich sehr und bin so froh, daß Du sie uns zeigst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, laß mal überlegen, ich bin jetzt 43 und ich kann mich daran erinnern, das ich bereits als kleines Kind die Schaufenster bewundert habe..... also gibt es das schon seeeeehr lange! Aber schön, das du uns die Bilder gezeigt hast, denn diesmal konnte ich sie nicht persönlich ansehen.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    als Kind war für mich immer der Kaufhof in D'dorf das Ziel meiner Träume, denn dort wurde auch immer so schön dekoriert ;-)
    Danke für's Zeigen, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    diese Weihnachtsdeko gibt's schon eeeeewig! Ich bin als Kind mit meiner Mutter immer schauen gefahren. Mit Bahn und Bus haben wir damals immer einen Tagesausflug nach Kölle gemacht. Schöne Kindheitserinnerungen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    also ich bin jetzt 55 und kenne die tollen Schaufenster schon. Boah .... was ne Zeit ;-)). Leider dekoriert der Kaufhof hier in Koblenz schon seit einigen Jahren nicht mehr so. Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch - ohne zu rutschen,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    auch bei uns in Bonn wird jedes Jahr ein riesengroßes Schaufenster mit den kuscheligen Gesellen dekoriert. In der Weihnachtszeit, wenn ich in der Stadt bin schaue ich mir das Treiben auch sehr gerne an. Also nicht nur Kinder bewundern das alles, auch Erwachsene.
    Bei Puppenkönig, ein großes Spielwarengeschäft, stellt im Schaufenster immer eine große Eisenbahn zur Bewunderung aus. Auch dort drücken sich Groß und Klein die Nasen platt. Es ist auch sehr schön anzusehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gesund.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    ich bin ´68 in Kölle geboren, und seit ich denken kann, hat der Kaufhof diese Schaufenstergestaltung.
    Ich finde sie jedes Jahr auf´s Neue schön und auch meine Kinder haben sich dort schon ihre Nasen plattgedrückt.
    Dir einen schönen Abend,
    viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...