Liesel-Hexagon


der Block 11  vom Lieselsampler ist fertig, den Antje für die Sofies entworfen hat
Schöne Pfingsttage

ich habe Herzen gedruckt für

die Gewinnerin, das Glückslos geht an Nana.


Arbeitsplatz, alles was ich brauche
Hier ein paar Fotos, wie die beiden Sets entstanden sind.





Ich habe mich für verschiedene Holzmodel Herzen entschieden, die ich mit roter Farbe auf den vorgewaschenen Stoff drucke. Die Holzmodel und die Textilfarbe ist von Blauweißchen.







Der Rand der Sets wird mit mit einem Schwamm in der gleichen Farbe, in einer Wischtechnik eingefärbt.


Zum Schluss wird das ganze, nachdem die Farbe getrocknet ist durch heißes bügeln fixiert.

DANKE. Ihr Lieben, gerne hätte ich Euch ALLE gewinnen lassen, mit Euren lieben Kommentaren, habt Ihr mir eine große Freude bereitet.



Lieseln, Sonnenbrand, Fussballturnier, Textilmarkt mit Modenschau


...ein langes Wochenende,
 .....der Reihe nach

Am Vatertag, mein Mann hatte sich zu einem Fußballturnier angemeldet. Ich verstehe nicht viel von Fußball, aber es war schönes Wetter, so bin ich mitgefahren.


Am Spielfeldrand habe ich ein Liesel-Hexagon fertiggenäht, meine beiden anderen habe ich hier schon vorgestellt. Es ist mein dritter genähter Block der 7 von Antjes Lieselsampler, den Antje für die Sofies entworfen hat. Gar nicht gerechnet, habe ich mit einen Sonnenbrand den ich mir geholt habe.


Nr. 12 mein Sohn Daniel, Nr.3 mein Mann

 


Die Fußball- Spieler hatten Ihren Spaß am Turnier, auch wenn es zum Ende nicht so verlief wie es sich die Spieler gewünscht hätten.

Modenschau von Hofius
Gestern, in Wuppertal
Immer wieder gerne fahre ich seit einigen Jahren nach Schloss Lüntenbeck, wo meist im Mai ein Textilmarkt stattfindet. das Wetter war schön, und so machte das Zuschauen bei der Modenschau vom Hofius Freude. Gut gefallen hat mir neben den gezeigten Kleidungsstücken auch , das die Damen auf dem "Laufsteg" Kundinnen von Hofius sind, und keine Modells. Einige Kleidungsstücke,
  habe ich auch, die ich gerne seit vielen Jahren trage. Es ist ein tolles Material, und die Farben...aber seht selbst, auf dem Foto.
Bänder der Weberei Kafka, viele Stände mit gefilzten  "Träumen" das Zuschauen bei alten wieder neu entdeckten Techniken wie z.B. einer Frau am Spinnrad, oder gewebten Textilien ließen mich mit vielen Eindrücken nach Hause fahren.
 
Mein Tipp
der Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck, den Termin findest Du auf meiner Seite "Termine, und..."



tolle Zierstiche und Hilfsmittel zum "lieseln"


150 Jahre wird ein Nähmaschinenhersteller  nicht jeden Tag.

Gestern war ich auf der Pfaff-Geburtstagsfeier in Köln bei Selbstgemacht, mit Nähworkshop und habe mich mit Sekt & Kuchen, verwöhnen lassen. Dort habe ich das Sondermodel von Pfaff,die  expression™ 150 - Geburtstagsedition 
so lautet Ihr Name, den ganzen Tag ausprobiert. Sie hat ganz tolle Zierstiche, und bietet auch sonst einiges.  Mein Feuerwerk an Zierstichen, die ich gestern, auch unter Verwendung von Sonderfüßchen ausprobiert habe zeige ich Euch später.
Soviel schon mal,
ICH KONNTE GAR NICHT MEHR AUFHÖREN.
Ein Tassenteppich mit einer 3D Blüte war mein erster Kontakt, auf einer Messe, mit der Maschine.
 Nachtrag Fotos
Ihr könnt sehen Geschichten kann Frau mit Ihr erzählen
bei der Arbeit
viele Stiche ausprobiert
im Wasser-Geschichte mit Zierstichen
kleines Täschchen


Messebesuch
Vor nicht ganz 14 Tagen war ich in Veldhoven auf der Quilt-Messe in Königshof. Es gab viele tolle Quilts zu sehen, einige Quiltfotos findest Du hier bei der Flickenhexe. Natürlich gab es eine schöne "Ladenstrasse" mit vielen Interessanten Zubehörartikeln. Auf dem rechten Bild seht Ihr meine Einkausschätze. Meine besondere Aufmerksamkeit widmete ich dabei, diesen beiden Liesel-Hilfsmitteln. Stempel, Verwendungsmöglichkeit, siehe hier und hier





Kunststoffschablonen, diese können Anstelle von Papierschablonen eingesetzt werden. ich zeige Dir auf 2 Messefotos, was mit Ihnen erarbeitet werden kann. Welche Größen und Formen es gibt kannst Du hier sehen.


das wars für Heute.
Ich wünsche Euch Morgen, einen schönen Feiertag


weiße Rosen, Cupe Cake´s und ein Krimi



was haben diese drei Dinge wohl gemeinsam 
Muttertag
meine drei Männer haben mich sehr überrascht
vom meinem Mann




mein älterer Sohn Daniel (17) hat mit seiner Freundin, für Ihre Mutter, und für mich diese leckeren CupCakes gebacken. Sie schmecken sehr lecker.
  mein jüngerer Sohn Tobias (14), der selbst Hörbücher liebt, weiß das ich sehr gerne während ich an der Nähmaschine nähe, Krimihörbücher höre.
Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Tag.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. Ich gehe jetzt Fernseh schauen, es kommt ein Tatort.

Blog-Geburtstag

 
 heute vor 2 Jahren wurde ich ins web geboren, meiner Blog Schreiberin bereite ich bis heute viel Freude.
Das muss ein bisschen gefeiert werden, deshalb gibt es eine kleine Verlosung.
 Schreib mir ein paar nette Worte, als Kommentar zu diesem Post, so hüpfst Du mit einem Los in den Lostopf.
Wenn Du Dich als mein Gast, als Leser einträgt, hast Du ein zweites Los im Lostopf.
Für meine 68 Gäste die bereits mitlesen, gibt es das zweite Los, wenn Sie auf Ihrem Blog weitere Bloggerinnen auf meinen 2 Geburtstag aufmerksam machen.
Mehr als Zwei Lose kann kein Geburtstagsgast in den Lostopf geben.
Am 21.5 ist es mit dem feiern vorbei, der Lostopf wird dann zugemacht. Das Ergebnis der Losziehung wird am 22.5 bekanntgegeben, bis dahin bleibt es eine Überraschung, was der Postbote der Glückslosbesitzerin überbringen wird.
Einen kleinen Hinweis will ich Euch aber doch mit dem Bild geben.


Ach ja, pünklich zum Geburtstag, habe ich vor ein paar Tagen, mit Hilfe von Michaela ein neues Outfit bekommen. Naja nicht alles ist neu, aber die Seiten UFO´s, Anleitungen sowie Termine, und... Du findest Sie oben über dem Blog-Post.

mein Nähplatz

ist sehr klein, eine Ecke im Schlafzimmer,ich zeige Dir ein Teil davon.
Mein Garnrollenhalter.
Ich hatte Ihn mir vor ein paar Jahren zu Weihnachten von meinem Mann und meinen Söhnen gewünscht.
Er leistet mir immer noch sehr gute Dienste.



 Er hat viel Platz für große und kleine Rollen, die Abstände sind meinen üblichen Garnrollen angepasst

Hier eine kleine Bauanleitung
Auf einem Holzbrett sind Kanthölzer (gibt es auch mit 3 Seiten) befestigt. Die Masse für das Brett ist meinem Ikea-Regal angepasst.
In die Kanthölzer sind Löcher gebohrt worden, so das die Rundhölzer stramm hineinpassten, zusätzlich sind sie verleimt worden.
Bei der Wahl der Rundhölzer ist der Durchmesser der Garnrollen zu berücksichtigen. Bei der Länge der einzelnen Hölzer sind wir etwas großzügig gewesen, so passen auch 2 Rollen darauf.


Alles was Du zum Bau eines Garnrollenhalters brauchst findest Du im Baumarkt. Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich Dir zu helfen.

 Wie ich mein anderes Garn, nein, das ist nicht alles auf dem Halter, aufbewahre zeige ich ein anderes mal.






Nachtrag
gegen einstauben hilft nähen, nähen,nähen.....
um manches Garn, im Halter ganz oben die großen Rollen habe ich in durchsichtige Butterbrottüten. Ich könnte auch eine durchsichtige Folie oben am Halter befestigen, die als Schutz heruntergelassen wird.  Auf meinem Halter ist überwiegend einfaches Garn, meine Spezialgarne habe ich sortiert in Garnkoffern, die zeige ich ein anderes mal
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...