Kamelle, Strüßje, 3x Kölle Alaaf




 diese Rufe der Jecken im Kölner Karneval hört man in der fünften Jahreszeit an vielen Ecken, so auch Heute beim Rosenmontagszug.


Zuerst möchte ich Euch jedoch meinen neuen kleinen Quilt KAMELLE zeigen.
ein paar Bilder des heutigen Rosenmontagzuges
 Dir Ratsbläser in den Fenstern der Severinstorburg,
es ist schon ein bewegendes Gefühl, wenn sie spielen, und anschließend die ersten Teilnehemer durch das Tor kommen.
 


diese Gruppe hat gestern bei den Schul und Veedelszug einen Preis gewonnen, und darf nun wieder mitgehen
die Höhner feiern dieses Jahr Ihr 40 Jähriges Jubiläum


 Tolle Kostüme,
süße Pänz







 und viele Traditionscors

 Kamelle, werden keine geworfen dafür viel Schokolade, Pralinen und Strüßje. 

Tschüß sage ich, mit zwei Liedern die mir sehr gut gefallen von 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ich bin ja nun so gar nicht närrisch, aber beim Lesen deines wunderschönen Posts könnt ich's glatt werden - als Kölnerin fühle ich mich allemal ;-)
    Darum 3x Kölle Alaaf!!! Deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Alaaf!!!! Vielen Dank für deinen schönen Post und die tollen Bilder vom Zug! Live dabei zu sein ist sooo toll und das werde ich mir auch noch mal gönnen.....
    Dein Kamellchen ist eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ohjeeeeeee...

    bei uns in der Nähe sagt man Helau...ich allerdings weniger, aber wem es gefällt... Danke dir für die schönen Bilder :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid einfach verrückt nach all diesen Dingen. Finde ich aber gut und konnte so ein bischen mitgehen im Zug.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    bei deinem Post war ich schon ein wenig traurig.
    Wir wollten doch in diesem Jahr direkt vor Ort den Zug schauen, aber leider bin ich krank geworden.
    Deine Bilder haben mir sehr viel Freude gemacht.
    Mir gefällt das Lied von Stefan Raab mit den Höhnern total gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Karnevalsdienstag.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi, Bonn Alaaf,
    super toll gelungen Dein kleiner Kamellen-Quilt. Tolle Idee.
    Ich habe mir den Rosenmontagzug in Köln und auch den von Düsseldorf im Fernseher angeschaut. Wunderschöne bunte Kostüme. Wettermäßig hatten sie ja auch noch Glück.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,

    danke für die tollen Bilder, ob Du es glaubst oder nicht - dort wollte ich mich auch hinstellen!!!!!!! Hat sich dann aber anders ergeben!

    Das werde ich ändern, nächstes Mal schicke ich Dir kurz 'ne Mail und dann können wir uns ja persönlich am Zugweg treffen, ja?? Ich würde mich freuen.....

    Mit einem herzlichen Alaaaaaf (morjen is ja eets alles vorbei)
    Uschi (so what hutliebhaberin.blogspot)

    AntwortenLöschen
  8. ...ich noch mal kurz, habe ich eben vergessen:
    Deine Arbeiten sind klasse!

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    danke für die schönen Fotos! Dein Kamelle-Quilt ist ja eine tolle Idee. Hast Du wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    super, das paßt zum Kölsche Mädle. Sieht niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...