Zirkel-Lineal getestet


DANKE,für Euren lieben Worte und Wünsche zu meinem letzten Post. Ein bisschen darf ich nun wieder tun 1/2 Stunde, dann eine Pause machen… weiterhin viel Geduld, aber es wird besser.
 
 Am Samstag war wieder kreatives treffen bei Selbstgemacht meiner Pfaff-Händlerin.  
Sehr neugierig war ich auf das Zirkel-Lineal, ein neues Zubehör für Pfaff-Nähmaschinen. 

Ich war schon mit dem Gedanken es auszuprobieren zum Treffen gefahren, und konnte die anderen anstecken. 

 Wir probierten es zusammen aus, es war super, den jede hatte gute Tipps und Ideen, und so haben wir alle profitiert und gemeinsam Erfahrungen gesammelt.




 Bei Kreisen mit großem Durchmesser, hier 25cm, läuft alles wie von selbst, dies war für meine Augen sehr entspannend ( die Maschine arbeitet, während ich die Fotos mache). Bei kleinen Kreisen, wir haben es mit 6cm und einem kleineren Stoffstück ausprobiert, muß der Stoff, mit der Hand geführt werden.


Es gibt ein Video mit Erklärung wie alles funktioniert, hier kannst Du es sehen.
 

Mir hat es sehr gut gefallen, deshalb hat es mich nach Hause begleitet. 









Leider, ich finde es sehr schade, passt das Zirkellineal aber nicht auf alle Pfaffies, vor der Anschaffung nachfragen. Wenn deine Stichplatte diese beiden Löcher nicht hat, geht es nicht.


 
Mein Musterteil ist fertig, und ich kann mir nun überlegen was daraus werden soll, den ich finde es ist zu schade um nur in der Kiste zu liegen.

   

Kommentare:

  1. Cooles Ding, noch nie von so einem Lineal gehört. Naja, ich habe ja auch keine Pfaff.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß es dir wieder besser geht.
    Und dankeschön für deinen lieben Erfahrungsbericht, den ich wieder nur mit leichtem Neid verfolgen kann. Ich nähe auf einer alten Janomé und das sicher noch ein paar Jährchen, ich glaub, da gibt es sowas nicht.
    Die Muster sehen toll aus.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Wie ich deinem Post entnehme, läuft es in jeder Hinsicht wieder "rund" bei dir ;-) Das freut mich sehr, weiter so! Herzliche Grüße aus dem Norden, wo es aktuell heftig schneit :-( Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,

    das Ganze hört sich sehr interessant an. Ich glaube ich würde daraus ein Kissen machen, das Gestickte wäre somit ein toller Mittelpunkt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Schön, wenn es Dir wieder etwas besser geht!
    Das Lineal ist ja toll, so etwas müsste es für meine Brother geben. Ich habe ja eine Pfaff, aber die ist von 1960, da past das Lineal sicher nicht. Dir viel Spaß beim Kreise nähen!
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  6. Dein Musterteil ist wunderschön! Da hast Du völlig recht, das darf nicht in der Schublade versauern! Ein geniales Zubehörteil!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöön! Habe dieses Zubehör letzte Woche bei PFAFF als Video gesehen- finde ich ganz spannend. Ich habe ja noch das VorgängerZirkellineal, was es leider nicht mehr gibt, aus welchen Gründen auch immer...
    Dazu habe ich vor zwei Jahren auch eine Anleitung auf meinem Blog veröffentlicht. Klasse, daß da noch so viel weitergetüftelt wurde!!!
    Viel Freude noch mit Deinem neuen Werkzeug wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...