FROHE OSTERN


noch rechtzeitig zu diesem Osterfest ist meine Osterquilt fertig geworden, freue mich dass er nun kein Ufo mehr ist.
   Ein neuer Anfang ist bei diesem Hasenbild gemacht, das wohl noch einige Zeit auf seine Fertigstellung warten wird. Die Idee kam mir nach dem Kinderbuch "weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" ein ganz entzückendes Kinderbuch nicht nur zu Ostern. Hier gibt es eine Erzählung auf YouTube Diese Liebeserklärung, gibt es aber auch sogar auf "Kölsch

 Diesen kleinen Stoffhasen mit Flickenherz habe ich vor kurzem auf einer Messe genäht.
 


 
 Bei sehr sonnigem aber kaltem Wetter haben mein Mann und ich heute einen Spaziergang im Rheinauhafen gemacht. Ein Antik-und Lifestyle-Markt lockte wohl einige Besucher dorthin. Es gab verlockende Angebote von altem Leinen, Nein, ich habe es nicht gekauft, konnte wiederstehen. Ich erinnerte mich das zu Hause noch ein Vorrat in meiner Kiste schlummert, den ich in den Vorjahren gekauft habe. Hier klick ist es zu sehen.

Auf der anderen Rheinseite, in Deutz zieht zur Zeit auch die Frühjahrkirmes viele Besucher an. 

Wieder zu Hause haben wir gemütlich gedeckten Apfelkuchen (Rezept findest Du hier) gegessen und uns mit einer Tasse Kaffee wieder aufgewärmt. 




 

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    die Osterdecke ist wunderschön geworden und auch das Hasenbild und genähtes Häschen gefallen mir auch.
    Die Geschichte kenne ich,habe sie allerdings noch nie auf Kölsch gelesen.
    Im Rheinauhafen war ich noch nicht,muss ich unbedingt mal machen.
    Wenn es wärmer ist,werden wir wieder öfter am Rhein spazieren gehen.
    Der Kuchen hat bestimmt lecker geschmeckt und den hattet ihr euch ja auch verdient.
    Das Panoramabild von Deutz sieht toll aus.
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    Deine Osterdecke ist sehr schön geworden. Du kannst die ruhig noch einige Tage hinlegen.
    Im Rheinauhafen war ich noch nicht. Sind dort häufig Ausstellungen?
    Wo werden die bekannt gegeben?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das Kinderbuch kenne ich, es ist ganz entzückend. So schaut aber dein Blöckchen ebenfalls aus und der Hase erst recht ;-) Schöne Kölnimpressionen zeigst du wieder, danke für's Mitnehmen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem gemütlichen Ostermontag. Der Oster-Wandbehang ist Dir sehr gut gelungen, und das Bild mit den Hasen sowieso. Das Buch haben wir auch zu Hause und lieben es !

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. War ja ein herrliches, aber kaltes Wetter heute. Schöne Bilder.
    Dein Osterbild...da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen. Meins wird bestimmt erst Ostern 2015 fertig.
    Du hast richtig schöne Osterfarben gewählt.

    Danke für die schönen Bilder

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ein wunderschönes Osterbild hast Du genäht. Und Deine Bilder vom Osterspaziergang, wie immer hast Du traumhafte Bilder gemacht. Danke schön!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Da hattest du aber ein schönesw osterfest! Ein fertiges UFO , sehr tolle Farben,
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    herzlichen Dank für den niedlichen Büchertipp. Ich habe zwar drei große Kinder, aber dieses Kinderbuch habe ich bis jetzt nicht gekannt. Meine Nichte und Patenkind bekommt Anfang Juni ihr Baby. Sie wohnt in Berlin. Ich habe für sie und das Baby die österr. Ausgabe bestellt.

    lg
    Maria, NÖ

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...