Blumen weiße und rote

Heute habe ich die letzten Stiche genäht, meine Jubiläum Rose von Regina. ist fertig.  Bis auf den hellen Stoff für die Umrandung, ist der kleine Quilt komplett aus meinen Restekisten entstanden. Beim annähen des Rosenwebband von der Bandweberei Kafka, war ich mir zunächst sehr unsicher ob es dazu passt, doch nun bin ich froh es gewagt zu haben, es gefällt mir richtig gut.                       

Mein Miniquiltständer lässt nun Rosen erblühen.
Mehr Blumen...
...Mohnblumen wachsen auf dieser Tischdecke, im Sommer habe ich sie gerne in meinem Blumenkasten. Gestern im Patchworkkurs des Familienforum in der Kölner-Südstadt habe ich sie begonnen, das Top ist fertig geworden. Es war spannend zu sehen wie viele tolle verschiedene Tops  entstanden, obwohl alle das selbe Muster genäht haben. Im November gibt es wieder einen Patchwork-Näh-Samstag, und weil es in netter Gesellschaft viel mehr Freude macht, habe ich mich schon angemeldet.

 eine schöne Woche wünsche ich Dir

 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    der kleine Rosenquilt sieht toll aus...alles sehr stimmig, auch das Top aus deinen Kurs gefällt mir sehr gut, der rote Blumenstoff ist ein Trau.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ist das aber schön. Sind das grüne Quiltnähte im Rand.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rose ist wunderschön geworden und Dein Mohnblumentop gefällt mir sehr gut. Ich mag Mohnblumen sehr!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    da ja hoffentlich bald die Rosen in der Natur blühen, läutest du die Saison mit deinem hübschen Mini passend ein! Auch deine Blumentischdecke sieht sehr frühlingshaft frisch und schön aus, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Rose macht sich unheimlich gut in diesem tollen Quiltständer!! Gibt es dafür eigentlich bestimmte Projetke, die direkt auf die Größe des Quiltständers zugeschnitten sind?
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi
    Seeehr schön finde auch ich Deine Rose. Durch die Kaffka Bänder hat sie gleich noch mehr Ausstrahlung bekommen, und wirkt super auf dem schönen Ständer.
    Das neue TOP wirkt schon jetzt gut ..
    und ganz toll finde ich auch, dass Du jetzt einen eigenen Stempel hast.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    Deine Jubirose ist super geworden. Du hast interessante Farben gewählt und sie sieht so sehr edel aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...