mit Fröschen kuscheln



sie sollten eigentlich eine Sommerpause einlegen, doch bei diesem Wetter...
Diese beiden Frösche wärmen uns an kühlen Tagen, helfen bei Verspannungen, kalten Füßen, Bauchweh, oder wärmen das Bett.






Wie ich sie genäht habe
Material für 2 Stück
grünen Frotee ca 50x100cm (ich habe ein Frotteehandtuch genommen)
farblich passendes Nähgarn
2kg Dinkel für die Füllung

 Verarbeitung
-Schablone herstellen am besten aus Pappe
Vorlage ausdrucken, auf die entsprechende Größe kopieren,
Das gewünschte Maß : vorhandenes Maß x100, Beispiel gewünschtes Maß 25cm, Vorlage 15cm
25 : 15 x 100 = 166,66%
Froschmaß Linie senkrecht  25cm, Linie wagerecht 22cm, hierbei den Stoffbruch beachten

-Stoff nach Vorlage 2x zuschneiden (Nahtzugabe enthalten)




     
 -Gesicht übertragen und mit Zickzack aufnähen
-rechte Stoffteile aufeinandernähen, dabei eine Wendeöffnung lassen, und wenden





-1kg des Dinkel einfüllen, und Öffnung schließen


Als Einfüllhilfe benutze ich hierfür eine leere Overlookgarnrolle

FERTIG

in der Mikrowelle erwärmen und schon kannst Du mit Deinem Frosch kuscheln.

Kommentare:

  1. Nette Idee und bei dem zur Zeit herrschenden Wetter wirklich gut zu gebrauchen. LG Marle

    AntwortenLöschen
  2. Die sind niedlich und nützlich zugleich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, danke schön für die Anleitung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Vielen, lieben Dank für diese tolle Anleitung. So ein Frosch begleitet uns sicher das ganze Jahr.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. It`s super cute.Thanks for the tutorial!!

    AntwortenLöschen
  6. Genial - und so einfach! Danke liebe Gabi, die Frösche sehen klasse aus! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi
    eine hübsche Idee :-). Toll finde ich auch die Verfremdung der OverlockGarnRolle, guter Tipp.
    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir, habe mir den 15.6. vorgemerkt.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie froschig ist das denn? Tolle Idee - ich liebe Dinkelkissen
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...