Juni Rückblick



Bevor  der Juni zu Ende geht ein Rückblick
Ich habe viel Post im Briefkasten gehabt, die ich am 19.6 zu meinem Geburtstag endlich öffnen durfte.  Viele blühende Mohnblumen und Hortensien sowie süße Eichhörnchen purzelten aus den Briefumschlägen, diese waren mein Wunschthema bei einem AMC-Geburtstagskartentausch bei den Echtensparquiltern.
aber seht selbst…
 oben links von  Marita und Angelika

   von Nina und Liliane

von Edith und Marie-Luise

von Steffi und Mona














von Inge und Ulla
 











von Vera und Gerda













von Marianne und Waltraut
 



 von Manuela und Elke

Nachdem ich mit meinem Mann gemütlich gefrühstückt habe sind wir, wie einige Jahre zuvor, mit dem „Bötchen“ gefahren. 
 Der Rheinauhafen hat sich mit den Jahren sehr verändert es ist spannend zu verfolgen, wie er sich entwickelt hat. 
Blick von Rodenkirchen aus
Hohenzollernbrücke mit Dom und Hauptbahnhof
Über die Hohenzollernbrücke fahren stündlich tausende Züge überall hin. Seit einigen Jahren hängen an Ihr unzählige "Liebesschlösser" Ich finde das sehr schön, vielleicht werden mein Mann und ich auch irgendwann eines aufhängen, und den Schlüssel dazu in der Rhein hineinwerfen.
Kölner Altstadt mit Schiffsanleger
 unsere kleine Schiffsrundfahrt endet hier, aber...

 ...anschließend sind wir bei Café Reichert Eissplittertorte essen gegangen. Von diesem Café war ich nun leider das 2te Mal enttäuscht, es liegt vor der traumhaften Kulisse des Kölner Dom, aber die Eissplittertorte, fanden wir gar nicht so lecker, und eine nettere Bedienung hätte ich mir auch gewünscht.  Vielleicht werde ich einmal sammeln, und über meine Cafébesuche in Köln berichten, denn Eissplittertorte, gehe ich nun schon seit einigen Jahren in Kölner Cafés genießen.

 
Eine Überraschung wartete zu Hause auf mich. Auf der Geburtstagskarte von meiner Mutter an mich stand, "da ist jemand genauso alt wie Du" diese süße Puppe ist genau wie ich Baujahr 1964.





Das war es für Heute, nun kann der Juli kommen, und ich hoffe, mit Ihm mehr Gesundheit in der zweiten Jahreshälfte für mich. Diese wünsche ich Euch auch.

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi,

    meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr.

    Tolle AMC`s hast du bekommen und danke für die schönen Fotos aus Köln.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...