meine Wochenend-Tipps in Köln

 mein erster Besuch, wird hier nicht mein Letzter gewesen sein
absolut empfehlenswert, sehr gut organisiert, vielseitiges Angebot, sehr schöne Atmosphäre, günstige Preise, nette junge Studenten, für einen guten Zweck. Diese Stichworte beschreiben meinen Heutigen Besuch dort. Morgen geht es weiter, der junge Mann meinte zu uns "Morgen lohnt sich der Besuch erneut, wir legen noch neue Bücher nach."
 ...unsere Einkäufe

 Nebenbei wird auch noch ein Programm geboten



 Wie schon seit vielen Jahren zieht es mich am Tag des Denkmal ins Oberlandesgericht zum Kunsthandwerkermarkt.
Es macht mir Freude in diesem schönen Treppenhaus
 an den Ständen mit den schönen liebevoll gefertigten  Handwerk und einer Quiltausstellung vorbei zu spazieren.


hier leuchtet ein wunderschöner Herbst-Quilt.


 Es gibt Gelegenheit kleine Schwätzchen zu halten,
 
leckeres zu probieren,

Ideen mit den "Augen zu klauen"

und natürlich auch etwas zu kaufen.


Lange wurde meine Geduld auf die Probe gestellt, denn das Leinen mit dem Spruch habe ich letzten Winter bei einer Patchwork Freundin gesehen, doch da das Geschäft um es zu kaufen nicht bekannt war, musste ich warten, denn sie hatte es auf dem Kunsthandwerkermarkt gekauft.
Da mir auch der Stern auf Leinen gefallen hat, ging auch er mit zu mir nach Hause.


  Hier und hier habe ich über meine Besuche der letzten Jahre berichtet.
Beide Märkte sind auch Morgen noch geöffnet, wenn Du in Köln oder Umgebung bist, hier findest Du Info
zur Bücherbörse an der Kölner Uni
zum Kunsthandwerkermarkt im Oberlandesgericht Köln

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende



Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    danke für deine Tipps zu Wochenende, leider viel zu weit weg.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    danke für die schöne Beschreibung und die tollen Bilder. Das machst Du immer soooo schön. Einen wunderschönen Leinenstoff hast Du bekommen. Bin gespannt auf die Umsetzung.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sind wirklich tolle Tipps, nach den"Aufregungen" der letzten Wochen war ich aber froh,zu Hause zu bleiben und einfach mal nur die Seele baumeln zu lassen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...