URLAUB...



 ...Erinnerungen, Souvenier, Einkäufe, Mitbringsel aus Tirol/Österreich

Diese schöne Holzschale ist aus Pflaumenholz gedrechselt. Ich habe schon länger mit so einer Schale geliebäugelt an deren Rand auch die Rinde vorhanden ist. Auf einem sehr schönen Handwerkmarkt in der Wildschönau in Tirol/Österreich, habe ich mich in Sie "verkuckt" die Maserung ist so schön.

Jedes Jahr freue ich mich auf meine Urlaub-Shooping-Tour, den es gibt Sachen die ich immer Urlaub einkaufe.
Meine Walk-Hauspatschen mit der weichen Sohle die mit liebevollen Details gefertigt werden, trage ich das ganze Jahr über, irgendwann sehen sie dann so aus (blau), die grauen sind meine Neuen. Walkstoff kaufe ich auch sehr gerne bei Gieswein im Outlet in Brixlegg  Drei verschiedene Stärken gibt es, sowie Doubleface und weitere Nähzutaten, gute Leinen und Baumwollstoffe.





Knöpfe, Hacken, Schließen gibt es im Fabrikverkauf bei Stapf in Wörgel. Wenn Frau mit Geduld in Körben wühlt kann sie diese Schätze finden.
die Farben auf dem Foto sind leider nicht gut

Zum Schluss noch ein Kuchenrezept, das wir schon vor einigen Jahren im Urlaub kennengelernt haben, ich habe es nun endlich mal ausprobiert.

Zucchinikuchen 
 Zutaten
600g geraspelte Zucchini
 75g gemahlene Mandeln
300g Öl
4 Eier
500g Zucker
1 Pck.Vanillezucker
1Prise Salz, 1TL. Zimt
alle Zutaten zu einer glatten Masse verrühren
anschließend 600g Mehl, 1Pck. Backpulver unterrühren.
Teig auf ein Backblech geben und bei 175°C mittlere Schiene 30min backen.
Zutaten Schokoladenglasur
200g gehackte geschmolzene Schocolade mit
150g Naturjoghurt verrühren.
Glasur auf den noch warmen Kuchen verteilen und mit einer Wellenspachtel verstreichen.

Zucchinis sind veilleicht eine etwas ungewöhnliche Zutat für einen Kuchen, es macht diesen Kuchen jedoch sehr saftig.

Einige meiner Urlaubserinnerungen und Einkäufe habe ich Euch nun gezeigt, und bringen mir einen Hauch von Urlaub zurück.
  Bringt Du auch etwas aus dem Urlaub mit?

Kommentare:

  1. Vom dem Kuchen könnt´ ich mir glatt was einverleiben!!!!
    Tolle Sachen sind das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja schöne Urlaubsmitbringsel. Die Schließen und Knöpfe sind ja richtige Schätze!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sieht sehr lecker aus!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...