Sternetreffen in Birkenfeld

 
es war ein wundervolles Wochenende das Silvia für das Quiltsternetreffen perfekt organisiert hat, hier könnt Ihr sehen wo wir waren.
Mit dem Sonnenblumenglas hat sich Silvia bei Quilt***chen bedankt die Ihr geholfen haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, jedoch denke ich wir haben Ihr zu danken.

Für alle gab es zum Empfang einen tollen Willkommensgruß, der bei einigen bald zum Einsatz kam.
Da es super Workshops gab konnte neues ausprobiert werden. Für das nähen eines verdrehten Kissen mit Karin und eine Kordel Tasche hatte ich mich angemeldet.
Meine Nähmaschine musste ganz schön arbeiten um durch die Kordel zu nähen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem Körbchen. Wer in der Nähe wohnt, Rena die uns die Technik gezeigt hat gibt Kurse hier geht es zu Renas Patchworkstudio.

Mein verdrehtes Kissen ist zwar fertig, da ich es verschenken möchte kann ich es aber nicht zeigen.
Ein kleines Nadelkissen-Armband ist mir aber heute von der Nadel gehüpft, das zeige ich Euch, es ist nach demselben Prinzip wie das verdrehte Kissen entstanden, eben nur viel kleiner.
Meine Quadrate haben eine Seitenlänge von 4x4cm. Für das Armband habe ich ein Gummiband mit eingenäht.

Auf Michaelas ´Blog, könnt Ihr die Kissen sehen.
  

Viel zu schnell war es wider Sonntag und nach dem Mittagessen fuhren wir nach Hause, wo ich dank Kerstin gut angekommen bin.
Ich habe viele nette Frauen kennengelernt, neues dazugelernt, gelacht, super leckere Schokoküsse gegessen. Ich freue mich wen ich  das nächste Mal vielleicht wieder dabei sein kann.
an alle die dabei waren
Da schon nach der Anleitung für das verdrehte Kissen gefragt worden ist, habe ich mich im www auf die Suche gemacht.
Diese Links habe ich gefunden, das verdrehte Kissen wird nach dem gleichen Prinzip genäht, nur die Seitenlänge ist etwas anders. (deshalb 3x4 Quadrate)



Kommentare:

  1. Liebe Gabi
    Das liest sich nach einem dieser Wochenenden, die unter die Kategorie " Besonders " gehören ...
    schöne Dinge hast Du genäht - da freut man sich sicher schon auf's Nächstemal...
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    schöne Sachen hast du genäht, diese Quiltwochenenden sind doch immer wieder schön.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    ich habe schon gehört, dass das Sternentreffen so schön war, deine Bilder sprechen für sich. Das verdrehte Kissen sieht total witzig aus, da werde ich mich gleich einmal durch deine Links klicken! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. So lovely!
    Greetings from Finland! :)
    Ulla's Quilt World
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...