Adventkalenderzeit



 ...mein Adventkalender 
ich freue mich sehr darauf, das ich an jedem Tag ein Päckchen öffnen darf.
Ich hatte Euch ja im vorletzten Post geschrieben,
... die Adventzeit ist nun nicht mehr weit und ich habe für den Kreativen Adventkalender wo ich das 18 Türchen bestücke an 24 Adventkalendergeheimnissen gewerkelt.
Nun ist mein Paket mit den getauschten Päckchen bei mir angekommen. Sie sind alle so liebevoll verpackt...
 ...Online-Adventkalender, ich habe einige Links für Dich
Patchwork-Nähen-
Sulky - Nähen u. Sticken

Unser Adventskalender – Nähanleitungen

https://www.farbenmix.de/inspiration/2013/11/01/farbenmix-adventskalender-2013/  Anleitungen etc.


Patchjane  Paperpiecing + EQ7-Vorlagen
 
 http://www.patchworkgilde.de    Patchworkgilde für Mitglieder

…für Mitglieder (kostenlos anmelden)





sticken

http://blog.stickmuster-shop.de/
http://panieraouvrage.canalblog.com/



Strick- / Häkelanleitungen

Springmaus - Halstuch gestrickt



 http://www.utlindes-handarbeiten.de/17.html   Utlindes Handarbeiten

http://www.dibadu.de/ Oh-Tannenbaum

Basteln und Deko
  OZ Verlag Handarbeit-Basteln-Deko

http://www.viruscreativus.com/advent.php   

Land-Idee Zeitschrift



Brigitte Zeitschrift
  
http://www.adventskalender.bei-bruni.de/  Bruni´s Kalender

Sonstiges

http://stichpunkt.de/advent/kalender.html  Auswahl von interessantesten und lustigsten Fundsachen des letzten Jahres
Emons  Buchverlag

http://www.toms-bastelbude.de/advent.html 24 Adventskalender, für alle, die jeden Tag alle 24 Fensterchen aufmachen wollen


http://www.sandmann.de/static/san/advent/index.html für Kinder


24 Söckchen - jeden Tag auf einem anderen Blog


Chip de PC-Filme!

Christmas Magazine -
engl.

http://www.weihnachtsseite.de/  Nähen-Basteln-Rezepte, Verschiedenes

Tatort- ein Krimi-Adventkalender 

 quiltistas blog  eine Link-Sammlung

 iddensammlung online-adventskalender-2013 eine Link-Sammlung

 es ist ja nicht mehr lang...
                                         bis ich das erste Päckchen öffnen darf. Ich wünsche auch Dir einen schönen Adventkalender

  

Sternetreffen in Birkenfeld

 
es war ein wundervolles Wochenende das Silvia für das Quiltsternetreffen perfekt organisiert hat, hier könnt Ihr sehen wo wir waren.
Mit dem Sonnenblumenglas hat sich Silvia bei Quilt***chen bedankt die Ihr geholfen haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, jedoch denke ich wir haben Ihr zu danken.

Für alle gab es zum Empfang einen tollen Willkommensgruß, der bei einigen bald zum Einsatz kam.
Da es super Workshops gab konnte neues ausprobiert werden. Für das nähen eines verdrehten Kissen mit Karin und eine Kordel Tasche hatte ich mich angemeldet.
Meine Nähmaschine musste ganz schön arbeiten um durch die Kordel zu nähen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem Körbchen. Wer in der Nähe wohnt, Rena die uns die Technik gezeigt hat gibt Kurse hier geht es zu Renas Patchworkstudio.

Mein verdrehtes Kissen ist zwar fertig, da ich es verschenken möchte kann ich es aber nicht zeigen.
Ein kleines Nadelkissen-Armband ist mir aber heute von der Nadel gehüpft, das zeige ich Euch, es ist nach demselben Prinzip wie das verdrehte Kissen entstanden, eben nur viel kleiner.
Meine Quadrate haben eine Seitenlänge von 4x4cm. Für das Armband habe ich ein Gummiband mit eingenäht.

Auf Michaelas ´Blog, könnt Ihr die Kissen sehen.
  

Viel zu schnell war es wider Sonntag und nach dem Mittagessen fuhren wir nach Hause, wo ich dank Kerstin gut angekommen bin.
Ich habe viele nette Frauen kennengelernt, neues dazugelernt, gelacht, super leckere Schokoküsse gegessen. Ich freue mich wen ich  das nächste Mal vielleicht wieder dabei sein kann.
an alle die dabei waren
Da schon nach der Anleitung für das verdrehte Kissen gefragt worden ist, habe ich mich im www auf die Suche gemacht.
Diese Links habe ich gefunden, das verdrehte Kissen wird nach dem gleichen Prinzip genäht, nur die Seitenlänge ist etwas anders. (deshalb 3x4 Quadrate)



Adventkalendergeheimnisse, Gewinne und Chaos...

lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber ich war nicht untätig.

... die Adventzeit ist nun nicht mehr weit und ich habe für den Kreativen Adventkalender wo ich das 18 Türchen bestücke an 24 Adventkalendergeheimnissen gewerkelt.

...ganz liebevoll hat Uschi für mich Ihren Blog-Gewinn verpackt, und über das was zum Vorschein kam habe ich mich sehr gefreut.

... CHAOS, es ist noch nicht alles an seinem richtigen Platz
Habt Ihr schon einmal Euren Nähplatz gewechselt? Ich kann Euch sagen ich habe das völlig unterschätzt. Unsere Wohnung ist ja nicht sehr groß, und mein Nähplatz ist im Schlafzimmer von einer Ecke in die andere gezogen, weil ich gerne ans Fenster wollte. Nach Wochen sind immer noch Spuren meiner Sachen in der Wohnung verstreut, da ich sie direkt an den richtigen Platz haben möchte, viel aussortiert habe ich dabei nicht.
Mein Mann hatte es mit dem Aussortieren seiner Sachen leichter, alte PC-Zeitungen landeten im Altpapier, aber unsere Quilt-Zeitungen veralten nie. Bastelbücher, Kinderstoffe und Nähhefte für Kinderkleidung habe ich verschenkt, das wars.

Ich war aber auch unterwegs 
- auf dem Kunsthandwekermarkt auf Schloss Burg der mir wieder sehr gut gefallen hat. Termine für 2014 findet Ihr hier.
- auf der Handmade in Bochum, die mir nicht so gut gefallen hat wie im Vorjahr.   Fairerweise muss ich sagen dass ich von der Jahrhunderthalle 2012 begeistert war, und diese Örtlichkeit auch schwer zu toppen ist.
- auf dem Sternetreffen West in Refrath das 1-2x im Jahr stattfindet. Hier habe ich einen wunderschönen Nachmittag mit lieben Quilterinnen verbracht, wir hatten ein super Büfett, haben tolle Quilts gesehen und der Flohmarkt sorgte dafür das mein Geld weniger wurde, und sich dafür meine Tasche füllte.
- auf dem Grossen Sternetreffen der Quiltsterne in Birkenfeld es war ein TRAUMHAFTES Wochenende davon erzähle ich Euch beim nächsten Mal.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...