Fototermin mit einem Fingerhut

ist er nicht sehr schön  
 
Er ist aus München, und obwohl es Liebe auf den ersten Blick war, habe ich eine Nacht darüber geschlafen. 
 Als ich am Morgen aufwachte, sagte ich zu meinem Mann "ich wünsche mir den Fingerhut zu Weihnachten, und in Köln muß er zum Juwelier, damit er eine Öse bekommt so ist er als Kettenanhänger tragbar." 
Mein Wunsch wurde erfüllt, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt. 

Nachdem ich mit dem Goldschmied beraten habe, den beim nähen soll die Öse nicht stören, konnte ich Ihn Letzte Woche abholen. 



Nun ist er auf meinem Finger, hängt er an der Kette an meinem Hals oder Nähplatz.
 
Das Geschäft Reiderer seit 1752 im Rathaus am Münchner Marienplatz ist einen Besuch werd, neben Fingerhüten gibt es viele andrere "schöne Schätze" zu sehen, einer davon ist nun bei mir.

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    ja der Fingerhut ist ein echtes Schmuckstück, und so praktisch mit dem Ring!
    Viele Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    ein schönes Schmuckstück und immer an der Frau, wenn er gebraucht wird!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Was eine Leidenschaft ist, muß halt ausgelebt werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    Ein echtes Schmuckstück, ich hätte mich auch drin verguckt.
    Lieb von Deinem Mann, ihn Dir zu schenken.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    der ist traumhaft schön und die Idee, den Fingerhut als Anhänger zu nutzen, einfach super! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ein wunderschöner Fingerhut, der sich bestimmt gut als Schmuckstück tragen läßt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi
    das ist ja eine irre Idee, sich einen Fingerhut um den Hals zu hängen.
    Wann legst Du ihn denn um, wenn Du Nähtreffen hast und/oder Du auf Handarbeitsmessen fährst.
    Dann wirst Du gleich erkannt.
    Ein schönes Schmuckstück ist er allemal. Schön ist auch, das Dein Mann Dir diesen Wunsch erfüllt hat.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch.
    Sei herzlich gegrüßt
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    ich grüße Dich und ich gratuliere Dir zu diesem tollen Fingerhut und zu Deiner noch tolleren Idee!!!
    Hab eine gute Zeit....

    Liebe Grüße
    Uschi
    So what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, willkommen auf meinem Blog!!! Und das war Grund genug, auch mal hier vorbeizuschauen!!! Die Idee mit dem Fingerhut ist richtig gut: ich habe min´destens ein Dutzend Fingerhüte, aber wollte Gott, es wäre einer da, wenn man ihn braucht......
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der ist ja wirklich sehr schön, besonders als Schmuckstück!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    Dein Fingerhut ist wunderschön, da können meine Alu-Nadelkissen lang nicht mithalten, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann man schon erkennen!
    Hüte Deinen Schatz gut! Es war eine gute Entscheidung ihn um den Hals zu tragen, so kann er wenigstens nicht verloren gehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...