Dem Frühling auf der Spur-Zeig uns in Deine Stadt



Dem Frühling auf der Spur!

Geschäft Samen Grün
so lautet das dritte Thema, für den März von Zeig uns deine Stadt

...den Fotoapparat immer bei der Hand habe ich Ausschau danach gehalten. Lange zu  suchen brauchte ich nicht.


Direkt am 1.3 habe ich diese
 Farbtupfer in


zartem Rosa





und frischen Gelb gefunden


3 März






Kleine Blühende Bäume stehen auf dem Bürgersteig




 Ein ganz herrlicher Tag Sonne satt,


blauer Himmel und FRÜHLINGSGEFÜHLE
an vielen Orten in der  








 Kölner
10 März
Südstadt


10 März
...dem Polizisten war es so warm das er seine Jacke auszog. Die Stühle beim "Früh em Veedel" bleiben nicht lange unbesetzt



In den Geschäften wird die Gartensaison eingeläutet, bunte Primeln locken












nicht nur ich habe Lust auf ein erstes Eis



 meine Fototour führt mich auch an St. Severin vorbei

dieses zarte Grün, der blaue Himmel, der Kirchturm waren herrlich anzusehen.



Auch diese beiden tankten die warmen Sonnenstrahlen




...ein Blumenkübel neben einem sehr schönen Kerzenladen, hier werden die Kerzen selbst gemacht

 ...zwischen parkenden Autos bepflanzen Anwohner kleine Flächen und in vielen Höfen der Häuserblocks beginnt es zu blühen


  Dieses letztes Bild sowie auch mein Foto zu Beginn dieses Post entstand in der Kölner City bei Samen Grün. Ein schönes Fachgeschäft das mich in erster Linie wegen seines Angebot an Stoffen der Provence (160cm breit) anlockte.
19. März

 damit beende ich den Frühlings-Foto-Spaziergang- KÖLN, und wünsche Euch einen schönen Frühling

 

Kommentare:

  1. Es ist ein wahrhaft schöner Anblick, all diese bunten Blumen und blühenden Bäume. danke für die schönen Fotos.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. danke dir für diesen fröhlichen Rundgang. In Hamburg sah es so Anfang März noch nicht aus. Aber nun blühen bei uns auch die ersten Sachen. Beim Nachbarn die Zierkirschen, bei uns die Forsythie.
    Und auf der Terrasse habe ich eine Mandarinenkiste bepflanzt mit Primeln, kleinen Osterglöckchen, Primeln und Hyazinthen und einer gelben Topfrose. Alles in gelb/weiß.

    Ein schönes Wochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Soo schöne Bilder!!!!
    Ich finde, der Frühling ist eine so ganz spezielle Zeit!
    Wenn alle Bäume, Büsche und auch das kleinste Pflänzchen erwacht und die Blüten treiben.
    *seufz*
    Schööön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. WunderWunderschön, es war mir eine echte Freude deine Fotostrecke anzuschauen :-)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,
    "unsere Stadt " ist schön und du hast tolle Foto gemacht.
    Mir gefällt es.Es gibt so schöne Fleckchen in Köln.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus der Südstadt Köln.
    Es hat Spaß gemacht mit Dir durch die Straße zu schlendern.
    Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos, vielen Dank für den schönen Rundgang :-)
    Noch einen gemütlichen Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    wunderschöne Frühlingsfotos zeigst du hier...ja die Natur ist in diesem Jahr schon besonders weit....und es sind immer wieder beliebte Motive.

    Liebe Grüße am Montag,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    Schöne Bilder hast Du wieder in der Südstadt gemacht.! Der Frühling ist schön und bunt, auch in der Großstadt! Man muss nur die Augen offen halten!
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Frühling ist so toll, ja auch bei Euch in Köln. Das hast Du uns hier sehr schön gezeigt. Schön, schön
    LG von Frau Doktor

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar in Szene gesetzt meine Lieblingsstadt. Tolle Bilder, Kölle es e jeföhl.....auch beim Bilder schauen :-)

    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...