spill Hänenesche spill...

 schon als Kind habe ich den Stockpupen Häneschen und Bärbelchen gerne bei Ihrem Treiben zugeschaut. Dieses Lied ist eine sehr schöne Beschreibung, spill Hännesche spill den Liedtext findest Du hier. Das Häneschen Theater ist schon so alt das selbst meine Mutter, als Kind gespannt darauf wartete bis sich der Vorhang öffnete. Als meine Söhne klein waren habe ich viele Jahre das Weihnachtsstück und andere mit Ihnen angeschaut. Ich gehe immer wieder gerne hin, ich liebe Die Kulissen die mit so viel Liebe zum Detail gemacht sind, und die Geschichten der beiden.
Es gibt auch eine Puppensitzung, für diese Karten stehen die Leute seeeehr lange in der Schlange, hier ein Ausschnitt.

Ja und weil ich es so gerne mag, habe ich mir selbst den Wunsch erfüllt und den kleinen Quilt für meinen Miniquiltständer gemacht, passt wunderbar als Deko zu Karneval.


Hier zusammen mit meinem Diesjährigen Karnevalskostüm




 in den "kölschen Farben"
rut un wiess






im Detail, als Knöpfe habe ich goldene Perlen genommen und für die Schürze etwas wiße Spitze






















 

das Kostüm wird nun wieder weggepackt, den Morgen ist Aschermittwoch














der kleine Quilt darf noch hängen bleiben.
 

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    auch ich liebe das Hännesche Theater und ich gehe immer wieder gerne hin.
    Ich war schon mal als Bärbelche verkleidet und das rut-wiesse Kostüm ziehe ich jedes Jahr öfter an.Der Quilt ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ich bin eben vom Kehraus gekommen. Es war ein sehr schöne Zeit mit unserem Damendreigestirn.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi
    da gratuliere ich Dir ganz herzlich zu diesem ganz tollen Quiltchen.
    Ich war sprachlos, als ich das sah. Das hast Du wunderbar hinbekommen. Es ist einfach zu schade, diesen kleinen Quilt nur ein paar Wochen aufzustellen.
    Wir haben es bisher nicht geschafft, Karten zu bekommen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    sehr schön, dein Quiltchen!
    Ich war auch schon im Hänneschen-Theater und fand es erstaunlich, wie schnell man vergisst, dass es puppen sind, die dort agieren.
    Lass die beiden ruhig noch ein bißchen hängen.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    so ein schöner und gelungener Quilt von Hänneschen und Bärbelchen ist wirklich zu schade um jetzt schon in der Karnevalskiste zu verschwinden. Er ist Dir toll gelungen!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Hänneschen und Bärbelchen sind dir wunderbar gelungen, ich stimme Marianne zu, dass du sie in jedem Falle noch über Aschermittwoch hinaus tanzen lassen solltest ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...