Vergißmeinnicht - Sprüche und Redewendung


war das Thema für den März


von  12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate
 .
 mein erster Gedanke bei diesem Monatsthema war das "Kölsche Grundgesetz" die Frage war nur was sollte es werden und wie soll ich es umsetzen. Ich überlegte und habe es dann verschoben.


Entschieden habe ich mich dann dafür, einen Umschlag für mein Poesiealbum zu nähen. das stand schon länger auf meiner ToDo-Liste 

1981 war Esther 10 Jahre alt

Beim durchblättern viel meine Entscheidung auf diesen Spruch,
passt doch perfekt zum Inhalt des Büchleins, dachte ich mir

Blau ist meine Lieblingsfarbe und die Webbänder der Bandweberei Kafka gehören zu meinen Schätzen. Schnell war das Band mit den Vergißmeinnicht-Blümchen und dem Text gefunden. 

 Passendes Garn und einige Zierstiche meiner Pfaffie ergänzten das Ganze.







Hier Vorder und Rückseite, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 
Das Poesiebüchlein begleitet mich schon sehr lange, der erste Eintrag in mein Blüchlein ist von 1975 meiner Grundschulzeit. Zuletzt 2010 hat mir eine liebe Patchworkfreundin nette Zeilen hineingeschrieben. Leider, ist in meiner Schulzeit mein erstes Poesiebüchlein indem auch mein Opa, Vater und viele andere die heute nicht mehr Leben geschrieben haben, bei jemandem verlorengegangen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi da hast du ja eine schöne Idee gehabt mit deinem Poesie Album und der Umschlag dazu sieht einfach toll aus. Wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag, LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. hallo Gabi,
    der einband für dein Poesie Album ist dir wirklich gut gelungen.
    nur so kann frau ihre Erinnerung behalten.
    mach weiter hin so schöne Sachen.
    liebe grüße von der anderen Rhein Seite vom mädche us kölle (Harriet)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das schade mit dem verloren gegangenen Büchlein. Jetzt, wo ich Deinen Post lese, erinnere ich mich an den Spruch, den mit mein Vater in mein Poesiealbum hineinschrieb... und er malte ein Clowngesicht... ich hab´s gerade vor Augen, als hätte ich eben noch darin geblättert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. So ein Poesie Album hat die schöne Hülle auch verdient,sehr schön ausgesucht :das Weband passt prima
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die Hülle schön geworden! Ganz toll gemacht, und paßt wirklich perfekt zu einem Poesiealbum :-). Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...