Digitale Welt

war das Thema für den April von
 .

mir ging es wie einigen die mitmachen, oh je was mache ich aus diesem Thema.
Vieles schwirrte in meinem Kopf herum, Gedanken wie, 0 und 1, Lochkarten, CPU, Kabel, Europäischer Computerführerschein,  Überwachung und und und.
Alles gefiel mir nicht, es hatte nichts mit mir zu tun, so mochte ich es auch nicht Nähtechnisch umsetzen.
Dann war es da, mein Thema zur Digitalen Welt
FOTOGRAFIEREN
Ihr habt einige Fotos schon gehen, seit einigen Monaten mache ich noch bei einem Foto-Monatsthema mit, und habe dadurch ein anderes Hobby von mir wieder etwas mehr aufleben lassen.
Nur welches Foto nehme ich bei so vielen? leider ließ sich eines meiner neuen Fotos von der "blauen Stunde"nicht umsetzen.
Für meinen Miniquiltständer sollte es ein neuer Quilt entstehen, der etwas von Köln, der Stadt zeigt in der ich lebe und geboren wurde.
Ich habe diese Fotos ausgewählt
-die Spitzen des Kölner Dom hinter Bäumen, Aufgenommen vom Rheinufer aus im letzten Jahr an meinem Geburtstag.
19.06.2013


Aufgenommen Unterhalb der Philharmonie,
Juni 2012
so sehen dort die Lavendeltreppen mit dem Dom aus
Juni 2012






 







Einige Bilder bei der Herstellung des 30x37 cm kleinen Quilt
Rückseite
















meine Nähmaschine hat mir mit Ihren Zierstichen sehr geholfen den Quilt zu verschönen das wunderschöne Farbverlaufsgran von KingTut ergänzte dies
in die Stufen des Quilts nähte ich etwas von dem Lavendel mit ein den ich gepflügt hatte. Auf dem nächsten Foto zeige ich Euch ein Foto der Rückseite, und obwohl ich den Stoff für die Rückseite vergessen habe klappe es wunderbar, ich hatte den Eindruck auf dem Vlies ging es sogar besser.
  zum Abschluss einige Detailfotos
Dom Spitzen 
  die Bäume
meine Lavendelstufen
Einiges konnte ich mit diesem Quilt vereinen das Monatsthema Digitale Welt, Köln meine Heimatstadt, meine Hobbys Quilten und Fotografieren, das spielen mit Farben und meiner Nähmaschine (Vision von Pfaff)

Tschüß

An meinem Quiltständer schwirren 2 Schmetterlinge um den Dom herum



Kommentare:

  1. Für diese Arbeit wirst Du gaaaanz viele Komplimente bekommen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    Das ist ein ganz toller kleiner Quilt. Deine Ideen sind super umgesetzt, es sieht sehr realistisch aus.Respekt.
    Das Motiv ist ja fast ein Muss für eine Kölnerin
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine superschöne Idee und eine geniale Umsetzung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das Thema hast du beherzt und super umgesetzt, dein Köln Mini ist ganz bezaubernd und eigentlich ein Muss für die Kölnquilterin ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    der Dom ist immer ein schönes Motiv. Schön hast Du die Natur mit eingebunden. tolle Farben und Ziernähte.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...