„Die gute alte Zeit“…- die 60 er Jahre!

Kaffeegeschirr mit Goldrand ist mein Thema
30x38cm groß
Ich bin ein 1964  Jahre Mädel ,und wurde in Köln geboren.
Um  richtig mitzubekommen was in den 60ern passiert ist war ich noch zu klein, kenne es selbst nur aus Erzählungen.
Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, das Geschirr mit Goldrand oder Sammeltassen etwas ganz besonderes waren, meine Oma war sehr stolz auf Ihr Kaffeeservice „Röschen mit Goldrand“.
Meine Großeltern leben schon lange nicht mehr, aber die schöne Erinnerung an Sie bleibt mir und das „Rosen-Kaffeegeschirr mit Goldrand“ steht in meiner Glasvitrine im Wohnzimmerschrank.
Diese schöne Erinnerung aus Kindertagen habe ich nun in diesem kleinen Quilt für meinen Mini-Quilt-Ständer umgesetzt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich im Juni das Thema wählen durfte und  viele es so toll umgesetzt habt. Es sind für mich nicht nur Quilts die ich bewundern darf sondern auch Berichte aus der Zeit in der ich geboren wurde. 
Wenn Ihr sehen möchtet was die anderen an die 60ger Jahre erinnert und tolles gezaubert haben schaut hier vorbei klick

Auch in diesem Jahr nehme ich wieder beim AMC-Karten Tausch der Sparies teil, und jede Teilnehmerin durfte sich ein Thema wünsche, Damit dabei aber kein Stress entsteht ist die Umsetzung des Themas freiwillig.
Ganz tolle Karten habe ich bekommen
von Steffi
 von Mona
 von Inge

von Birgit

vonNina

 von Marita












von Edith
 

alle zusammen


aus Köln 
 



Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    Dein Quilt ist sehr schön geworden.Ich kann mich auch an unser gutes Sonntagsgeschirr mit Goldrand erinnern. Die Karten sind toll und wirklich sehr kreativ.!
    Herzliche Grüße Marianne ,

    AntwortenLöschen
  2. Du auch jahrgang 64.......
    Ich auch ;-)
    Das quiltchen mit grschirr ist richgig "goldig".
    Deine amc geschenke alle einfach spitze.
    Liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...