zeig uns altes Gemäuer



"buddel ein Loch in die Erde und Du wirst in Köln bestimmt sehr viele alte Steine finden"

 Zeig uns altes Gemäuer, war das Thema für den Juli bei den Shootingqueens stadtlogojuli






 ...wo soll ich da anfangen...

 
  Ich hatte überlegt Euch Fotos der alten Stadttore und Mauer zu zeigen, oder Ausgrabungstätten zu besuchen, oder, oder...
Ich komme immer wieder zu Ihm zurück, schon während meiner Schulzeit habe ich ein Referat über Ihn geschrieben und viele Fotos gemacht.
Ich zeige Euch den Kölner Dom, ich weiß Ihr kennt Ihn bestimmt,

Dom mit Hohenzollernbrücke

 aber ich habe Fotos bei Nacht für Euch, vielleicht hat der ein oder andere Ihn so noch nicht gesehen.
 
Südseite am Roncaliplatz

oben in den Ecken sind die Wasserspeier

mit Petrusbrunnen
Neben Figuren gibt es so viele Türme und Türmchen, ob sie wohl einmal jemand gezählt hat?
Vielleicht gibt es so viele wie Köln Einwohner hat, oder sind es sogar mehr...

Schattenspiel zwischen Fenster und Mauern


mit Musical-Dom und dem alten Bundesbahn-Direktionsgebäude, das zur Zeit Kernsaniert wird

Bei Tag, ein kleiner Blick auf einen Teil von Köln in Richtung Süden, lässt erahnen das es sehr viele alte Gemäuer gibt
mit dem Bild dieses Wasserspeiers verabschiede ich mich und bin gespannt welches Thema im August auf uns wartet
 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi
    tolle Aufnahmen, die Du uns zeigst.
    Einfach fantastisch. Hast bestimmt eine super Kamera.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja geniale Bilder. Mein Kompliment, ganz toll!!!
    Bei dem Thema "Zeig uns altes Gemäuer" war die Auswahl bestimmt nicht leicht :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Deine Fotos sind wieder fantastisch geworden!
    Da warst du bestimmt mehrmals unterwegs um diese Bilder zu den unterschiedlichen Zeiten einzufangen .
    Das ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...