Reste und Recycling




 für meine Familie und mich habe ich 4 neue Platzsets genäht 
es hat Freude gemacht mit den Farben zu spielen, dabei habe ich versucht die Lieblingsfarben meiner Familie zu wählen, was nicht ganz einfach war. Mein Sohn Daniel mag sehr gerne rot, aus meinem Mann und Tobias war kein Farbwunsch herauszufinden, das meine bevorzugte Farbe Blau ist ist klar, deshalb habe ich auch den blauen Stoff der Küchengardine gewählt.
Ökonomie – Ökologie lautete
Das September Thema von 12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate  
Mein Material
Reste und Recycling
Stoff-Reste in rot, grün, gelb und blau

Recycling einer blauen Küchen-Gardine die nicht mehr gebraucht wird. 

Als Futter habe ich 4 über 20 Jahre alte Platzsets benutzt die nicht mehr so schön waren.

Aus etwas alten, etwas was nicht mehr gebraucht wird und Resten ist etwas schönes neues entstanden.

Auf unserem Küchentisch sehen sie richtig gut aus 

 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    eine tolle Idee. Und das Ergebnis ist auch noch praktisch verwendbar - da hast du das Thema sehr gut umgesetzt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt Gsabi, du hast aus Resten was wirklich tolles geschaffen. Mir gefallen deine Tischsets sehr gut, sie strahlen eine gewisse Fröhlichkeit aus :-) Kölle lässt grüßen, immer frohgelaunt...
    liebe Grüße Birgit "va Oche"

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi
    Die Platzsets sind sicher ein richtiger Lichtblick auf dem Küchentisch. Langsam sammeln sich bei mir auch Reststoffe. Schöne Idee! -- Die werde ich auf meine Do -Liste nehmen.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischsets sind klasse, so schön farbenfroh.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das sind sehr schöne Tischsets und die Wiederverwendung von Materialien ist richtig toll.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Toller Farbtupfer für Deinen Küchentisch,da kommt bestimmt gute Laune auf
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    da muss ich dir zu 100% zustimmen, deine tollen Sets laden zum Nachnähen ein, die sehen sicher auch mit Jeans gut aus ;-) glG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Womit der Beweis erbracht wäre, dass es nicht immer hochkomplizerte Muster sein müssen, um sehenswerte Ergebnisse liefern zu können.
    Die Sets sehen super aus und machen sicher gute Laune :)

    Viele Grüße von nebenan, Ania

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Arbeit - gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße aus dem Bergischen und noch einen schönen Sonntag

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    die Platzsets sehen toll aus, bestimmt eine Augenweide auf dem Tisch. Tolle Dekoidee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...