Seidenstrasse war das Thema für den August



Im Licht der Sonne glitzern die Kuppeln wie in einem orientalischen Märchen
Scheherazade erzählte einst dem König Tausendundeine Nacht lang Märchen, während am Himmel die Sterne funkeln.
Es duftet nach Gewürzen, es gibt Seide die einen wie ein Hauch von nichts umhüllt.
Zum Thema Seidenstraße von

12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate


musste ich sofort an eine Orientalische Stadt denken.


Ich habe Stoffe mit Gold herausgesucht, was einige Zeit in Anspruch nahm.Mit Madeira-Viscosegarn, machte das spielen mit den Zierstichen meiner Pfaff um weitere Verzierungen an den Häusern anzubringen richtig Freude. Als Garn für alles habe ich ebenfalls die Farbe Gold gewählt. Das alles ließ einen Wandbehang entstehen, der eine Größe von 50x70cm hat.

Detailfotos














   





Das Thema für den September lautet Ökonomie-Ökologie

 

Kommentare:

  1. Sieht aus wie ein Traum aus 1001Nacht.
    Ich kann nur staunen, was du da gezaubert hast. Ich kann sowas gar nicht. Ein Thema und dann mach mal was dazu....da ist mein Kopf sofort "leer" und überfordert.
    Ich finde das wunderschön.
    Eine gute Woche für dich.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ist das eine wunderbare Arbeit und was hast Du denn für schöne Stoffe in Deinem Fundus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wie du das Thema umgesetzt hast ! Die Stoffe passen perfekt dazu und man fühlt sich gleich in 1001 Nacht versetzt.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Schön ,daß du uns diese tollen Detailfotos noch zeigst. Die goldenen Stoffe sind wunderbar!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    oh ist das schön! Traumhaft schön.
    Ich wähne mich gerade mitten in 1001 Nacht, Deine Seidenstraße schaut aus, als wäre sie geradewegs aus einem der Märchen entsprungen.
    Sagenhaft!
    bewundernde Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    ein tolles Motiv und erst die schönen Stoffe ! Eine wunderschöne Arbeit!

    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, dein Werk sieht wunderhuebsch aus, bin faziniert . Gruessle, Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi
    Du hast das Thema "Seidenstraße" super schön umgesetzt. Die goldenen Stoffe hast Du genial in die Arbeit einbezogen. Deine Detailbilder zeigen eine exakte und saubere Arbeit. Eine Traumarbeit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Gabi das haut mich um, wunderschön dein Quilt zum Thema Seidenstrasse.
    Die Golddrucke waren genau das Richtige!!!!
    Lass dich loben
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ein wundervoller Wandbehang. Wirklich wie aus 1001 Nacht. Wundervoll zu betrachten heute morgen, wo die Sonne ihre Strahlen durch den Nebel in mein Fenster schickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...