goldener Oktober, zeig uns Deine Stadt


Herbst war das Oktober Thema von 10699227_10203625779823290_1194912923_n zeig uns Deine Stadt

Ich habe den ganzen Monat gesammelt um die leuchtenden Farben des Herbstes mit meiner Nikon einzufangen.
Wenn Du Lust auf einen Fotospaziergang durch das Kölner-Severinviertel hast, hier sind meine Fotos
Rund um die Bottmühle


 die Mühle gab der Strasse, in der ich wohne, ihren Namen

Blick in die Karl-Kornstr

Schornstein Schocoladenfabrik Stollwerk Industrie-Denkmal
Der Platz  An der Eiche
Brunnen
 hier kann man die Sonne genießen und sich dabei in eine Decke kuscheln

Haus Müller

In der Alteburgerstr habe ich diese Pfütze entdeckt in der sich Häuser spiegeln.
Es gibt einige Alleestreifen in der Südstadt












Ecke Annostr-Severinswall
Wohnhausgiebel leuchten in der Sonne


und die letzten Sonnenblumen blühen, wie hier an der Strassenbahnhaltestelle Chlodwigplatz.















Die Farben des Herbstes sind wunderschön.


 

Pflastersteine, Grashalme, Laub


 und Blumen

sogar unser Kirche St. Severin nimmt ein Sonnenbad und die Bäume ringsherum verlieren langsam Ihre Blätter




 

 das war der goldene Oktober wie ich Ihn gesehen habe

 

Kommentare:

  1. Schöne Farben hat Deine Stadt im Herbst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    Köln hat so schöne Stellen, und du hast so wunderschön fotografiert. Vielen Dank für den Einblick ins Severinsviertel.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    es war wieder ein schöner Herbstspaziergang durch die Südstadt. Viele schöne Bilder, aber das Foto mit der Pfütze ist preisverdächtig!
    Du hast ein Auge für schöne Motive!
    Viele Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschöne Herbsteindrücke.
    Ich genieße den Herbst noch, bevor die kalte graue Zeit kommt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Herbstbilder
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    jedes Mal, wenn ich deine tollen Köln-Fotos sehe, bin ich stolz, in dieser schönen Stadt zu wohnen. Das Foto mit der Pfütze ist preisverdächtig ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Haaaach Jabi,

    isset nit herrlisch???!!!!!

    Danke für Deine lieben Wünsche - und vielleicht magst Du bei meiner Verlosung mitmachen.....

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  8. Das Vringsveedel ist ja immer schön, aber so herbstlich vergoldet gefällt es mir noch mehr. Und heute, wo es schon wieder so grau ist, tut das richtig gut.
    Liebe Grüße
    aus Nippes!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...