BLAUE STUNDE

das Thema war wie ein Rausch für mich
es war das Thema des Monats bei den Shootingqueens
hier einige Bilder dazu
Morgens um 6.15Uhr von unserer Haustüre aus, mit Blick auf die Bottmühle.
3.4.2014

Mein Spaziergang zwischen Deutzer und Severinsbrücke 
 Der Kölner Rheinauhafen

am Schokoladenmuseum, der Molakoffturm
8.4.2014 um 20.10 Uhr

Blick auf die Severinabrücke
8.4.2014 um 20.50 Uhr

ein alter Verladekran
8.4.2014 um 20.50 Uhr

zwischen den Modernen Häusern
8.4.2014 um 20.55 Uhr



wieder ein Blick auf die Severinabrücke
8.4.2014 um 21.00 Uhr

Blick auf die andere Rheinseite Köln Poll und die Südbrücke
8.4.2014 um 21.10 Uhr


unter den Kranhäusern
8.4.2014 um 21.15 Uhr
damit Endet der Foto-Rundgang für Heute, es sind nur 8 von 240 Bildern die ich an diesem Abend gemacht habe.

Das war die BLAUE STUNDE  das Thema für den April von
 stadtlogoblauklein

im Garten, Märchen, Nähzubehör

das waren die Themenwünsche für die Monate Februar bis April der AMC-Geburtstags-Karten.


...im Garten für Gisa
Neben Blümchen trochnet bei sehr schönem Wetter die Wäsche auf der Leine, Ameisen krabeln herum und Schmetterlinge flattern herum







  
...für Edith sollte es Märchenhaft sein.
Ich habe den Froschkönig, Sterntaler und Zwerge gewählt



  
...Nadel und Faden wobei diese Nadel erneuert werden sollte, ist sie doch schon etwas krumm vom Zusammennähen der vielen Stoffschnippel. das gewünschte Thema von Marianne war "alles rund ums Nähen"






...Wilhelm Busch wünschte sich Steffi. Ich habe mich für den Froschkönig entschieden,
ich weiß der Froschkönig ist ein Märchen von den Brüdern Grimm, aber zu W. Busch wollte mir leider keine Idee einfallen die ich umsetzen konnte.





 

Das waren die letzten AMC-Karten für die Tausch-Runde bei den echte-Spar-Quiltern.
Mit der neuen Runde und den damit verbundenen Themenwünschen, die machmal eine kreative Herausforderung darstellen geht es im Juni los.
Lange habe ich überlegt welches Thema mir gefallen würde, Lieblings-Farbe-Blume-Tier hatte ich alles schon...
Da ich im Juni einen runden Geburtstag feiern darf, lautet mein Wunschthema "60er Jahre oder Gute alte Zeit"

Eine andere Herausforderung, ist auch das Monatsthema von Zeig uns Deine Stadt, es lautet "BLAUE STUNDE" ein GANZ TOLLES THEMA für alle die gerne fotografieren und schöne Fotos mögen. Mein Problem ist nun, am Dienstagabend habe ich in 2 Stunden 240 Bilder fotografiert. Nun habe ich die Qual der Wahl, den ich kann Euch ja nicht alle zeigen.

bis bald
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...